Startseite  Startseite   Über uns  Über uns   Redaktion  Redaktion   Mitmachen  Mitmachen   Werbung  Werbung   Kontakt  Kontakt

Facebook  Facebook   Twitter  Twitter   Instagram  Instagram   Tumblr  Tumblr   Pinterest  Pinterest   Suche  Suche

Sports Team - Der Indie-Rock ist zurück

In den frühen 2010ern war Indie-Rock das Musikgenre, das man hören musste, um auch nur irgendwie zur intellektuellen Oberschicht der jungen Erwachsenen zu zählen. Arctic Monkeys, Arcade Fire, Franz Ferdinand, Death Cab for Cutie, The Killers, Bloc Party, Kaiser Chiefs, Vampire Weekend. Sie alle l...
Sports Team: Der Indie-Rock ist zurück

Sports Team

Der Indie-Rock
ist zurück

In den frühen 2010ern war Indie-Rock das Musikgenre, das man hören musste, um auch nur irgendwie zur intellektuellen Oberschicht der jungen Erwachsenen zu zählen. Arctic Monkeys, Arcade Fire, Franz Ferdinand, Death Cab for Cutie, The Killers, Bloc Party, Kaiser Chiefs, Vampire Weekend.

Sie alle liefen mit ihren Hits und Geheimtipps auf unseren iPods rauf und runter – und als dann ein SoundCloud-Rapper nach dem anderen das Steuer der internationalen Musikszene übernahm, verstanden wir die Welt nicht mehr. Was zum Teufel ist ein Boogie Wit Da Hoodie?

Die Band Sports Team aus Cambridge macht Musik wie aus der guten, alten Zeit. Wenn die gute, alte Zeit irgendwo zwischen 2005 und 2015 war. Die sechsköpfige Gruppe rund um Songwriter Rob Knaggs wird in den britischen Medien schon in den allerhöchsten Tönen gelobt und sorgen in ihrer Heimat, noch bevor sie überhaupt ihr Debütalbum veröffentlicht haben, schon für jede Menge Aufsehen.

Sports Team haben sich an der Uni kennengelernt und leben mittlerweile zusammen in einer WG in Süd-London. Sie werden gerne mit Adjektiven wie „chaotisch“, „wild“ und „elektrisierend“ beschrieben, was vor allem an den rauschenden Live-Shows der Band liegt.

Diese sind so populär, dass Sports Team bereits diverse Hallen in London ausverkauft haben. Wer auf gut gemachten Indie Rock, wie den Song „Here’s the Thing“ steht, der ist bei Sports Team gut aufgehoben. Wer mehr von der Band hören möchte, der sollte sich einmal ihr Debütalbum „Deep Down Happy“ gönnen.

Sports Team: Der Indie-Rock ist zurück Sports Team: Der Indie-Rock ist zurück Sports Team: Der Indie-Rock ist zurück Sports Team: Der Indie-Rock ist zurück Sports Team: Der Indie-Rock ist zurück

Musik von Sports Team kaufen

Für jeden vermittelten Verkauf über Amazon erhalten wir einen kleinen Anteil
Die Fotografie stammt von Universal Music
Wenn dieser Artikel euch gefällt, könnt ihr ihn auf Facebook, Twitter, WhatsApp, Pinterest und Tumblr oder per Email teilen
Ihr habt etwas zu sagen? Schickt uns einen Leserbrief!
EMPFEHLUNGEN
Weitere Artikel lesen