Suche

Suche

Das Popkultur Magazin

Selena Gomez: Vom Disneymädchen zum Superstar

Ich sage es jetzt mal, wie es wirklich ist: Selena Gomez ist der mit Abstand schönste, emotionalste, interessanteste, liebenswerteste und tollste Mensch auf diesem Planeten. Mit Abstand. Egal, durch wie viele Hochs und Tiefs sie auch geht, wie sehr die Welt auf sie herab und hinauf schaut und wie un...
Selena Gomez: Vom Disneymädchen zum Superstar

Selena Gomez

Vom Disneymädchen
zum Superstar

Marcel Winatschek

Ich sage es jetzt mal, wie es wirklich ist: Selena Gomez ist der mit Abstand schönste, emotionalste, interessanteste, liebenswerteste und tollste Mensch auf diesem Planeten. Mit Abstand. Egal, durch wie viele Hochs und Tiefs sie auch geht, wie sehr die Welt auf sie herab und hinauf schaut und wie unwohl sie sich bei all diesem Starrummel auch fühlt – sie kehrt immer wieder zurück. Immer wieder.

EMPFEHLUNG

Selena Gomez lässt sich durch nichts und niemanden unterkriegen. Nicht von der Presse, nicht von Instagram, nicht von Justin Bieber, nicht von irgendeiner Krankheit. Selena Gomez ist die Stärke in Person. Und um das wiederholt zu beweisen, erfindet sie sich und ihre Musik immer wieder neu.

Ganz gleich, ob es sich um eine emotionale Abrechnung oder einen clubtauglichen Track handelt, Selena Gomez, die durch die Disney-Serie Die Zauberer vom Waverly Place bekannt wurde, manövriert sich mit einer dynamischen, anmutig zurückhaltenden Gesangspräsenz durch jedes Lied.

„Meine Priorität bei meiner Musik ist es, meine Stärken herauszufinden, und eine Möglichkeit, dies zu tun, bestand darin, meine tiefsten Gedanken zu erforschen“, sagt Selena. „Ich bin wirklich stolz darauf, und ich glaube, es hat mir geholfen, die bestmögliche Leistung zu erbringen.“

EMPFEHLUNG

Ein weiterer wichtiger Punkt ihrer Arbeit: Sie schüttelte ihre Angst ab, in ihren Texten ihre Seele offen zu legen. „Es gibt Momente, in denen es mir unangenehm ist, bestimmte Dinge in meinem Leben anzusprechen, also musste ich daran arbeiten, stark genug zu werden“, erzählt Selena uns. „Schließlich habe ich gelernt, diese Barrieren zu überwinden, und dafür bin ich sehr dankbar. Es ist alles sehr emotional anstrengend, aber auf eine gute Art und Weise.“

Obwohl Selena, die unter anderem bereits mit international beliebten Künstlern wie Blackpink, Gucci Mane und Taylor Swift kooperiert hat, ganz offen zugibt, dass ihre Rolle als Popvorbild sie anfangs durchaus eingeschüchtert habe, packte sie die Gelegenheit schließlich beim Schopfe und kostete die neuen kreativen Freiräume aus.

“Ein so großer Teil meines Lebens hat sich nun schon in der Öffentlichkeit abgespielt, und ich stehe inzwischen an einem Punkt, an dem ich einfach die Dinge artikulieren will, die mir persönlich wichtig sind, ganz gleich, wie die Leute das dann aufnehmen oder darauf reagieren“, erzählt Selena uns. „Und ich will niemandem etwas vormachen: Alles, was ich singe, muss wirklich meine Gedanken und Gefühle widerspiegeln.” Und genau für diese Einstellung lieben wir sie.

Selena Gomez: Vom Disneymädchen zum Superstar Selena Gomez: Vom Disneymädchen zum Superstar Selena Gomez: Vom Disneymädchen zum Superstar Selena Gomez: Vom Disneymädchen zum Superstar Selena Gomez: Vom Disneymädchen zum Superstar

Die Fotografie stammt von A24, Interscope Records und YG Entertainment
Wenn euch dieser Artikel gefällt, könnt ihr ihn auf Facebook, Twitter, WhatsApp, Pinterest und Tumblr oder per Email teilen
Für jeden vermittelten Verkauf über Amazon erhalten wir einen kleinen Anteil
Ihr habt etwas zu sagen? Schickt uns einen Leserbrief!
EMPFEHLUNGEN
Sports Team - Der Indie-Rock ist zurück
Sports Team - Der Indie-Rock ist zurück
In den frühen 2010ern war Indie-Rock das Musikgenre, das man hören musste, um auch nur irgendwie zur intellektuellen Oberschicht der jungen Erwachsenen zu zählen. Arctic Monkeys, Arcade Fire, Franz Ferdinand, Death Cab for Cutie, The Killers, Bloc Party, Kaiser Chiefs, Vampire Weekend. Sie alle liefen mit ihren Hits und Geheimtipps auf…
In den frühen 2010ern war Indie-Rock das Musikgenre, das man hören musste, um auch nur irgendwie zur intellektuellen Oberschicht der jungen Erwachsenen zu zählen. Arctic Monkeys, Arcade Fire, Franz Ferdinand, Death Cab for Cutie, The Killers, Bloc Party, Kaiser Chiefs,…
Scene Unseen - Tanzen in Tokio
Scene Unseen - Tanzen in Tokio
Wenn ihr einmal durch die engen, überfüllten Straßen von Tokio wandelt, dann merkt ihr schnell, dass Japan ein Land ist, das andere kulturelle Schwingungen neugierig aufsaugt und diese ganz individuell an seine Bewohner weitergibt. Besonders junge Menschen sind mehr als heiß darauf, sich einem alternativen Lebensstil zu verschreiben. Hobb…
Wenn ihr einmal durch die engen, überfüllten Straßen von Tokio wandelt, dann merkt ihr schnell, dass Japan ein Land ist, das andere kulturelle Schwingungen neugierig aufsaugt und diese ganz individuell an seine Bewohner weitergibt. Besonders junge Menschen sind mehr als…
Kaash Paige - Frischer Hip Hop aus Texas
Kaash Paige - Frischer Hip Hop aus Texas
Kaash Paige wurde im mehr oder weniger beschaulichen Grand Prairie in Texas geboren und begann ihre musikalische Karriere bereits in der Highschool. Man kann schließlich nie früh genug anfangen. Obwohl sie Musik immer schon gern hörte, nahm sie sie erst in ihrem zweiten Jahr an der Schule so richtig ernst. Nämlich genau dann, als sie b…
Kaash Paige wurde im mehr oder weniger beschaulichen Grand Prairie in Texas geboren und begann ihre musikalische Karriere bereits in der Highschool. Man kann schließlich nie früh genug anfangen. Obwohl sie Musik immer schon gern hörte, nahm sie sie erst in ihrem zweiten…
BiSH - Melodien für Rebellen
BiSH - Melodien für Rebellen
Girlbands gehören zu Japan wie Sushi, Sake und Unterwäschefetisch. Die Idol-Groups genannten Kapellen wie AKB48, Nogizaka46 oder Passpo tauchen immer und überall auf. Im Fernsehen, im Radio, auf Plakatwänden. Man kann ihren perfekten Lächeln in Metropolen wie Tokio, Kyoto oder Osaka kaum entgehen, in kleineren Städten gibt es oft lokale,…
Girlbands gehören zu Japan wie Sushi, Sake und Unterwäschefetisch. Die Idol-Groups genannten Kapellen wie AKB48, Nogizaka46 oder Passpo tauchen immer und überall auf. Im Fernsehen, im Radio, auf Plakatwänden. Man kann ihren perfekten Lächeln in Metropolen wie Tokio, Kyo…
Mark Forster - Die deutsche Popkultur ist nicht mehr zu retten
Mark Forster - Die deutsche Popkultur ist nicht mehr zu retten
Wenn das Deutschland ist, dann möchte ich mit dieser Nation nichts mehr zu tun haben, denke ich mir, als zum zwölften Mal hintereinander die nervige Telekom-Werbung für ein Konzert mit dem als hippen Kappenträger verkleideten Schlagersänger Mark Forster läuft. Dabei wollte ich doch nur Pamela Reifs neuestes Fitnessvideo auf YouTube sch…
Wenn das Deutschland ist, dann möchte ich mit dieser Nation nichts mehr zu tun haben, denke ich mir, als zum zwölften Mal hintereinander die nervige Telekom-Werbung für ein Konzert mit dem als hippen Kappenträger verkleideten Schlagersänger Mark Forster läuft. Dabei…
Japanische Popmusik - Lieder aus einer fremden Welt
Japanische Popmusik - Lieder aus einer fremden Welt
Als ich mit Anfang 20 endlich meinen Führerschein machte und mit dem knallroten Seat Ibiza meiner Mutter durch die Straßen meiner bis nach oben hin zugeknöpften Heimatstadt düste, kreuz und quer, immer hin und her, da dröhnte aus meinen Lautsprechern kein Hip Hop, kein Techno und auch kein Wolfgang Petry. Nein. Es war die damals recht neu…
Als ich mit Anfang 20 endlich meinen Führerschein machte und mit dem knallroten Seat Ibiza meiner Mutter durch die Straßen meiner bis nach oben hin zugeknöpften Heimatstadt düste, kreuz und quer, immer hin und her, da dröhnte aus meinen Lautsprechern kein Hip Hop, kein…
Alaina Castillo - Eine junge Frau mit Ambitionen
Alaina Castillo - Eine junge Frau mit Ambitionen
Durch ihren impressionistischen und gefühlsbetonten Zugang zu zeitgenössischem R&B und Pop drückt Alaina Castillo das breite Spektrum der komplizierten Emotionen aus, die das moderne Leben in seiner jetzigen Form ausmachen und spiegelt die einzigartige Perspektive ihrer Generation wider. Oder anders ausgedrückt: Sie ist jung, schön und wi…
Durch ihren impressionistischen und gefühlsbetonten Zugang zu zeitgenössischem R&B und Pop drückt Alaina Castillo das breite Spektrum der komplizierten Emotionen aus, die das moderne Leben in seiner jetzigen Form ausmachen und spiegelt die einzigartige Perspektive ihrer…
Paul Kalkbrenner - Der König von Deutschland
Paul Kalkbrenner - Der König von Deutschland
In Deutschland, Österreich und der Schweiz hatte er wirklich alles erreicht. Jetzt brauche es etwas Größeres. Paul Kalkbrenner meint damit den Rest der Welt. Dass international derzeit der EDM-Wahnsinn herrscht, kann ihm dabei nur helfen. Natürlich hat Paul keine Verbindung zu diesem Genre, aber er profitiert davon, dass die Massenraves d…
In Deutschland, Österreich und der Schweiz hatte er wirklich alles erreicht. Jetzt brauche es etwas Größeres. Paul Kalkbrenner meint damit den Rest der Welt. Dass international derzeit der EDM-Wahnsinn herrscht, kann ihm dabei nur helfen. Natürlich hat Paul keine Verbin…
Weitere Artikel lesen