Startseite  Startseite   Über uns  Über uns   Redaktion  Redaktion   Mitmachen  Mitmachen   Werbung  Werbung   Kontakt  Kontakt

Facebook  Facebook   Twitter  Twitter   Instagram  Instagram   Tumblr  Tumblr   Pinterest  Pinterest   Suche  Suche

Kaash Paige - Frischer Hip Hop aus Texas

Kaash Paige wurde im mehr oder weniger beschaulichen Grand Prairie in Texas geboren und begann ihre musikalische Karriere bereits in der Highschool. Man kann schließlich nie früh genug anfangen. Obwohl sie Musik immer schon gern hörte, nahm sie sie erst in ihrem zweiten Jahr an der Schule so richtig...
Kaash Paige: Frischer Hip Hop aus Texas

Kaash Paige

Frischer Hip Hop
aus Texas

Kaash Paige wurde im mehr oder weniger beschaulichen Grand Prairie in Texas geboren und begann ihre musikalische Karriere bereits in der Highschool. Man kann schließlich nie früh genug anfangen. Obwohl sie Musik immer schon gern hörte, nahm sie sie erst in ihrem zweiten Jahr an der Schule so richtig ernst.

Nämlich genau dann, als sie beschloss, ihren ersten Song an der Seite ihres Freundes Josiah mit dem Titel Skrilla auf dem Pausenhof zu verteilen. Das Duo nannte sich The Fooly Gang und gewann an ihrer Schule schnell an Popularität, was ihr das Selbstvertrauen gab, es auch außerhalb des Klassenzimmers zu probieren.

Also schrieb Kaash weiterhin fleißig Lieder. Einer ihrer ersten Hits, um es ins Radio zu schaffen, entstand, als sie das Haus staubsaugte und die kalifornische Rapperin Doja Cat hörte. Als sie sich einen Text für einen Remix der Melodie ausdachte, ließ sie ihn von ihrem Vater aufschreiben, woraus der Titel DND entstand, der in der Radiosendung The Box auf Hot 97 in Houston ausgestrahlt wurde.

Nachdem sie im Radio gespielt wurde, war Kaash sich sicher, etwas in der Musikbranche reißen zu wollen. Sie fügte Paige zu ihrem Namen hinzu, was sie zu Kaash Paige machte, und veröffentlichte Tracks mit den Titeln Uber You To My Oasis, Mindset of a Playa und London und anschließend ihr mit Lob überhäuftes Debütalbum Teenage Fever.

Auf die Frage nach ihrem Namen antwortet sie uns trocken: „Kaash Paige ist mein Geschäft und meine Marke, ich bin stolz auf die junge Dame, die ich werde und mit der ich umgeben bin, und ich hoffe, mit ihr so einige Leben zu verändern!“ Kaash bedeutet: „Kill All Arrogance Stop Hatred!“ Und dieses Lebensmotto fließt in jede Melodie und jede Zeile ihrer Musik mit ein.

Kaash Paige: Frischer Hip Hop aus Texas Kaash Paige: Frischer Hip Hop aus Texas Kaash Paige: Frischer Hip Hop aus Texas Kaash Paige: Frischer Hip Hop aus Texas Kaash Paige: Frischer Hip Hop aus Texas

Musik von Kaash Paige kaufen

Für jeden vermittelten Verkauf über Amazon erhalten wir einen kleinen Anteil
Die Fotografie stammt von Haus of Creators und Universal Music
Wenn dieser Artikel euch gefällt, könnt ihr ihn auf Facebook, Twitter, WhatsApp, Pinterest und Tumblr oder per Email teilen
Ihr habt etwas zu sagen? Schickt uns einen Leserbrief!
EMPFEHLUNGEN
Weitere Artikel lesen