Startseite  Startseite   Über uns  Über uns   Redaktion  Redaktion   Mitmachen  Mitmachen   Werbung  Werbung   Kontakt  Kontakt

Facebook  Facebook   Twitter  Twitter   Instagram  Instagram   Tumblr  Tumblr   Pinterest  Pinterest   Suche  Suche

Mein Nachbar Totoro - Abenteuer mit dem pelzigen Waldgeist

Als Satsuki und ihre Schwester Mei mit ihrem Vater in ein neues Zuhause auf dem Land ziehen, finden sie schnell heraus, dass das Landleben nicht so einfach ist, wie es scheint. Bald entdecken sie, dass das Haus und der nahe gelegene Wald voller seltsamer und entzückender Kreaturen sind, darunter ein...
Mein Nachbar Totoro: Abenteuer mit dem pelzigen Waldgeist

Mein Nachbar Totoro

Abenteuer mit dem
pelzigen Waldgeist

Als Satsuki und ihre Schwester Mei mit ihrem Vater in ein neues Zuhause auf dem Land ziehen, finden sie schnell heraus, dass das Landleben nicht so einfach ist, wie es scheint. Bald entdecken sie, dass das Haus und der nahe gelegene Wald voller seltsamer und entzückender Kreaturen sind, darunter ein gigantischer, aber sanfter Waldgeist namens Totoro, der nur von Kindern gesehen werden kann.

Totoro und seine Freunde erleben gemeinsam mit den sympathischen und bezaubernden Mädchen eine Reihe von kleinen wie großen Abenteuern. Darunter eine aufregende Fahrt mit einem außergewöhnlichen Katzenbus, der sich schnell zu einem bekannten Gefährt in der modernen fernöstlichen wie westlichen Popkultur gemausert hat und auch heute noch gern in Filmen, Serien und Videospielen zitiert wird.

Aus dem legendären Studio Ghibli, den kreativen Schöpfern von filmischen Meisterwerken wie Chihiros Reise ins Zauberland, Das Schloss im Himmel und Ponyo sowie dem mit einem Oscar ausgezeichneten Regisseur Hayao Miyazaki, kommt eine klassische und dennoch überraschende Geschichte über Magie und Abenteuer für die ganze Familie. Hier hat wirklich jeder seinen Spaß.

Mein Nachbar Totoro steht anderen animierten und bekannten Figuren wie Micky Maus, SpongeBob Schwammkopf oder Donald Duck sicherlich in nichts nach – ganz im Gegenteil. Hüpft an Bord des Katzenbusses und kommt mit auf eine Reise, von der ihr schon immer geträumt habt! Ihr werdet mit Totoro lachen! Ihr werdet mit Totoro weinen! Und das Beste ist: Ihr werdet mit Totoro fliegen!

Hayao Miyazaki, einer der bekanntesten japanischen Schriftsteller, Filmregisseure und Drehbuchautoren, hat zahlreiche preisgekrönte Animationsfilme geschaffen, die die Welt zum Besseren verändert haben – aber Mein Nachbar Totoro wird immer sein bekanntestes Werk bleiben. Es ist die herzerwärmende Geschichte zweier junger Mädchen, die sich mit den pelzigen Kreaturen rund um Totoro anfreunden.

Die liebenswerten magischen Tiere können nicht wie Menschen sprechen und auch nicht von Erwachsenen gesehen werden, aber für die reinen und unschuldigen Herzen von Kindern erwachen sie in der Natur zum Leben. Und wenn ihr dringend einen Freund braucht, dann könnt ihr euch ganz sicher an euren Nachbarn Totoro wenden. Er ist nämlich irgendwo da draußen und wacht über euch. Ganz sicher.

Mein Nachbar Totoro: Abenteuer mit dem pelzigen Waldgeist

Mein Nachbar Totoro kaufen

Für jeden vermittelten Verkauf über Amazon erhalten wir einen kleinen Anteil
Die Illustration stammt von Studio Ghibli
Wenn dieser Artikel euch gefällt, könnt ihr ihn auf Facebook, Twitter, WhatsApp, Pinterest und Tumblr oder per Email teilen
Ihr habt etwas zu sagen? Schickt uns einen Leserbrief!
EMPFEHLUNGEN
Weitere Artikel lesen