Natürlich zählen “Die Simpsons” und auch “Futurama” zum Besten, was das internationale Fernsehen und damit auch die Zuschauer jemals zu Gesicht bekommen haben. Und natürlich ist besonders die Qualität und der Zauber der gelbsten Familie der Welt seit mehreren Staffeln im Keller, aber es gibt immer noch Schlechteres auf der Mattscheibe. Viel Schlechteres. Viel, viel…

Wie konnte es nur soweit kommen? Damals waren die Simpsons eine Institution im amerikanischen und auch deutschen Fernsehen. Manche Folgen von früher kann man auch heute noch auswendig erzählen. Wer in einem feuchtfröhlichen Gespräch Simpsons-Referenzen versteht, der gehört automatisch zum Freundeskreis. “Man findet keine Freunde mit Salat!”, singt man da. Und alle singen mit. Meiner…

Tonnen von interessanten Texten, bunten Videos und vermeintlich lustigen GIFs prasseln täglich ohne jegliche Rücksicht auf Verluste auf uns ein. Wer kann bei dieser totalen Informationsflut schon noch den Überblick behalten? Wir machen das natürlich für euch! In unserer kleinen Rubrik Lesestoff picken wir uns jede Woche die fünf lesenswertesten Artikel aus diesem großen, bösen…

Der italienische Künstler Ale Giorgini scheint von der modernen Popkultur ganz angetan zu sein. Sonst hätte er wahrscheinlich nicht Tage und Wochen damit verbracht, an seiner Illustrationsserie “That's Amore!“ herum zu basteln, in der er bekannte Pärchen aus der Popkultur gekonnt und anders zum farbvollen Leben erweckt. So finden sich unter seinen Charakteren allerlei vertraute…

Auch wenn ihr durch die geballte Ladung japanischer Animationsfilme jeglichen Kontakt zum westlichen Zeichentrick verloren habt, weil da drüben einfach viel mehr Emotionen und Brüste und Explosionen abgehen, wohnt tief in eurem Herzen trotzdem nur eine einzige Familie: Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie. Die Simpsons. Wem muss man die noch vorstellen? Damit ihr eure…