Im Grunde gibt es da draußen nur drei Wahrheiten. Erstens: Doppelt Käse ist immer besser als nur eine Portion Käse. Egal auf welchem Lebensmittel. Zweitens: Brüste findet jeder toll. Sogar Menschen, die selbst welche haben. Und drittens: Alle hassen Ned Flanders. Ausnahmslos. Alle. Und dafür gibt es mehr als nur einen Grund. Zu viele, um…

Oh mein Gott, guckt euch das an! Das legendäre Simpsons-Intro gibt es ja inzwischen grob geschätzt in so vielen Versionen wie es Atome im Universum gibt, aber Paul Robertson und Ivan Dixon legen noch mal einen drauf und haben Homers aufregende Autofahrt mit knallbunten Pixeln nachgebaut. Mit allerlei Überraschungen oben drauf. Klar, die neuen Staffeln…

Am vergangenen Sonntag Abend startete in den USA eine neue Staffel von “Die Simpsons”. Die müsst ihr euch aber nicht angucken, die Folge an sich war nämlich mehr als langweilig. Schließlich prahlten die Produzenten Mitte des Jahres noch damit, dass sie einen geliebten Charakter ins Jenseits befördern würden – und am Ende kratzte dann doch…

Vero Moda

Der italienische Künstler Ale Giorgini scheint von der modernen Popkultur ganz angetan zu sein. Sonst hätte er wahrscheinlich nicht Tage und Wochen damit verbracht, an seiner Illustrationsserie “That's Amore!“ herum zu basteln, in der er bekannte Pärchen aus der Popkultur gekonnt und anders zum farbvollen Leben erweckt. So finden sich unter seinen Charakteren allerlei vertraute…

Auch wenn ihr durch die geballte Ladung japanischer Animationsfilme jeglichen Kontakt zum westlichen Zeichentrick verloren habt, weil da drüben einfach viel mehr Emotionen und Brüste und Explosionen abgehen, wohnt tief in eurem Herzen trotzdem nur eine einzige Familie: Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie. Die Simpsons. Wem muss man die noch vorstellen? Damit ihr eure…

Wir wollen an dieser Stelle nicht darüber diskutieren, ob die Simpsons auch heute noch kulturell so prägend wie einst sind. Aber für alle, die Bart, Lisa & Co. noch immer ganz tief in ihren Herzen haben, haben ELEVENPARIS und colette diese schnieke T-Shirt-Kollektion veröffentlicht, mit der ihr allen zeigen könnt, wie sehr ihr die gelbe…

ASOS

Wer sich das Simpsons-Haus von LEGO für einen nicht gerade geringen Preis geholt hat, den wird garantiert die Nachricht erfreuen, dass LEGO in diesem Jahr noch gleich eine ganze Horde an verschiedenen Figuren der beliebten Zeichentrickserie veröffentlichen wird. Je 3 Euro sollen Ralph, Flanders & Co. kosten, während im Mai dann eine ganze LEGO-Simpsons-Folge im…

Je mieser die Simpsons-Folgen mit den etlichen Jahren wurden desto schöner, wichtiger und auch manchmal verstörender resultierten die dazugehörigen Couchgags. Bill Plympton, John Kricfalusi und auch die Crew rund um Robot Chicken durften schon an der gelben Familie herum werkeln, an die neueste Episode ließen sie Sylvain Chomet, den Regisseur von Das große Rennen von…

Forever 21

Yeah, erinnert ihr euch noch an das unfassbar tolle Selfie, das Ellen auf der diesjährigen Oscar-Verleihung geschossen hat und das Twitter dank der vielen Retweets und Favs zum Erliegen gebracht hat? Ratet mal, wer diesem Bild eine großartige Hommage gewidmet hat? Genau: Matt Groening und seine Simpsons! Der Meister der gelben Figuren hat sich einfach…

Jaja, Minecraft ist ja ganz nett mit seinen virtuellen Welten und seltsamen Leuten und eckigen Wolken – aber so richtig anfassen kann man die Blöcke dort nicht. Viel lieber wühlen wir in einer gigantischen Kiste voller LEGO und bauen uns unsere Welt zusammen. Besonders viel Spaß macht das mit offiziellen Lizenzprodukten bekannter Filme und Serien….

Jaja, wir wissen alle, dass die Simpsons schon seit 10 Jahren nicht mehr richtig lustig sind. Aber denkt doch mal an damals zurück, wie viel euch Bart, Lisa, Maggie, Homer, Marge und all die anderen Gelbbirnen damals bedeutet haben! Converse erinnert sich daran und hat gemeinsam mit den Jungs und Mädels rund um Matt Groening…

Forever 21

Jawohl, die Simpsons gibt’s tatsächlich immer noch – und sie sind sogar noch gut! Also… ab und zu. Hier machen sie in ihrem typischen Couch-Gag-Stil “The Hobbit” nach, indem sich die gelbe Familie auf die lange Suche nach einem gemütlichen Sofa begibt, nur um am Ende eine grausame Entdeckung zu machen… Oder vielleicht auch nicht,…

Ja, es stimmt, was alle sagen. So richtig lustig sind die Simpsons schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Vielleicht schon seit fünf oder zehn Jahren. Vielleicht. Aber zumindest die Halloween-Specials sind jedes Jahr ein illustres Erlebnis. Der Couchgag der diesjährigen “Treehouse of Horror”-Folge wurde von niemand geringerem als Guillermo del Toro gemacht, der Regisseur von…