Wisst ihr noch, früher, als Sitcoms noch so richtig gut waren? “Friends”, “Scrubs – die Anfänger”, “King of Queens”? Und nicht so eine mit ganz viel Ekel zusammen gekleisterte Scheiße wie “How I Met Your Mother”, an die jeder Gedanke ein bisschen wie anale Vergewaltigung ist? Die neue ABC-Serie “Fresh Off the Boat” will euch…

Wie euch bekannt sein dürfte, nutze ich seit einigen Tagen Netflix, ihr wisst schon, das Watchever der besseren Menschen. Oder so. Und als ich so durch die diversen Titel blätterte, fiel mir eine Serie besonders ins Auge, schließlich wollte ich alles, nur nicht wieder die 97 Wiederholung von “Family Guy” gucken. “BoJack Horseman” hieß das…

Manchmal macht es mich tatsächlich etwas traurig, dass sich in Deutschland keine wirkliche Kultur der schulischen Aktivitäten am Nachmittag etabliert hat. Früher hätte ich mich wahrscheinlich aus Trotz und Faulheit mit aller Gewalt dagegen gewehrt, aber heute denke ich, dass es seine Vorteile gehabt hätte, wenn es Schulclubs gegeben hätte. Klar, ihr könnt nach der…

Topman

Als Miki ins Wasser tritt, hat sie nur einen Gedanken: Sie will sterben. Das Meer ist weit und die Steine am Ufer sind ihr fremd. An diesem Ort möchte sie ihrem Leben ein jähes Ende bereiten. Ihre Komplizinnen Jinko und Motoko sind ihr dabei egal, die haben schließlich ihre eigenen Probleme. Miki kann sie nicht…