Magische Anime-Klassiker:

Magische Anime-Klassiker - Bald könnt ihr jede Menge Zeichentrickfilme von Studio Ghibli auf Netflix anschauen

Wie Netflix gerade angekündigt hat, werden schon bald jede Menge Anime-Klassiker von Studio Ghibli auf Netflix erscheinen. Ganze 21 Filme werden zwischen Februar und April auf der Plattform veröffentlicht werden,…
Magische Anime-Klassiker

Bald könnt ihr jede Menge Zeichentrickfilme von Studio Ghibli auf Netflix anschauen

Wie Netflix gerade angekündigt hat, werden schon bald jede Menge Anime-Klassiker von Studio Ghibli auf Netflix erscheinen. Ganze 21 Filme werden zwischen Februar und April auf der Plattform veröffentlicht werden, darunter Meisterwerke wie “Chihiros Reise ins Zauberland”, “Prinzessin Mononoke”, “Arrietty – Die wundersame Welt der Borger”, “Kikis kleiner Lieferservice”, “Mein Nachbar Totoro”, “Die Legende der Prinzessin Kaguy”, “Das Schloss im Himmel”, “Tränen der Erinnerung”, ” Flüstern des Meeres”, “Porco Rosso”, “Die Chroniken von Erdsee”, ” Nausicaä aus dem Tal der Winde” und “Das wandelnde Schloss.”

Produzent Toshio Suzuki von Studio Ghibli freut sich: “Heutzutage gibt es ja zahlreiche Möglichkeiten, dem Publikum einen Film vorzustellen. Wir haben unseren Fans zugehört und entschieden, dass wir unseren gesamten Filmkatalog streamen wollen. Und wir hoffen, dass dadurch die Menschen auf der ganzen Welt unser Studio Ghibli kennen und schätzen lernen werden.”

Das von den japanischen Animationsregisseuren Isao Takahata und Hayao Miyazaki 1985 gegründete Studio Ghibli hat bis heute 22 Animationsfilme in Spielfilmlänge produziert, die weltweit bei Kritikern wie Zuschauern große Begeisterung auslösten. Die zahlreichen talentierten und kreativen Regisseure, Animatoren und Geschichtenerzähler unter der Leitung ihrer brillanten Chefs Takahata und Miyazaki von Studio Ghibli wurden schon oft für ihre Originalität, beeindruckende Animationstechnik und epischen Geschichten gelobt und sind ein fester Bestandteil der japanischen Popkultur. Freut euch also schon mal auf ein paar tolle Abende voller magischer Anime-Power auf Netflix!

Hier könnt ihr weitere tolle Neuigkeiten über Filme lesen, uns anschließend auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest folgen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, und unseren kostenlosen Newsletter abonnieren, damit ihr auch ja nichts verpasst!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar