Anime im Kino:

Anime im Kino - Wenn ihr Your Name großartig fandet, werdet ihr auch Weathering With You lieben

Filme wie „Chihiros Reise ins Zauberland“, „Prinzessin Mononoke“ und nicht zuletzt „Your Name – Gestern, heute und für immer “ haben bewiesen, dass Anime nicht nur Serien mit großbrüstigen Zaubermädchen…
Anime im Kino

Wenn ihr Your Name groSSartig fandet, werdet ihr auch Weathering With You lieben

Filme wie „Chihiros Reise ins Zauberland“, „Prinzessin Mononoke“ und nicht zuletzt „Your Name – Gestern, heute und für immer “ haben bewiesen, dass Anime nicht nur Serien mit großbrüstigen Zaubermädchen sind, sondern auch wirklich großartiges Kino sein können. Jetzt kommt mit „Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte“ der nächste Blockbuster von Makoto Shinkai, der in Japan und darüber hinaus bereits mit oft sehr einfühlsamen Titeln wie „5 Centimeters per Second“, „The Garden of Words“ und „Children Who Chase Lost Voices – Die Reise nach Agartha“ auf sich aufmerksam machte, auch in die deutschen Kinos.

Worum geht’s in „Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte“? Der Oberschüler Hodaka braucht einen Tapetenwechsel: Es zieht ihn von der Einöde in das völlig überwältigende Tokio, wo das Leben aber nicht nur aufregend, sondern vor allem auch teuer ist. So sind seine Tage zunächst geprägt von Einsamkeit und er droht zu verelenden, bis es ihm schließlich gelingt, eine Anstellung als Redakteur bei einem fragwürdigen Okkultismus-Magazin zu finden. Als wäre sein schwieriger Start in der Großstadt ein Vorbote für das, was ihn noch erwarten wird, regnet es seit seiner Ankunft unaufhörlich.

Doch eines Tages begegnet er in der quirligen Großstadt einem Mädchen, das sein Leben nachhaltig auf den Kopf stellen wird: der willensstarken Hina, die aufgrund familiärer Umstände alleine mit ihrem kleinen Bruder Nagi zusammenlebt. Hina hat besondere Fähigkeiten, denn ihr wohnt eine mysteriöse Kraft inne, die es ihr erlaubt, allein durch ein Gebet den Himmel aufklaren und die Stadt im wunderschönen Sonnenlicht funkeln zu lassen. Doch bald offenbart sich, dass diese mysteriöse Gabe auch ihre Schattenseiten mit sich bringt… „Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte“ ist ein emotionaler und bildgewaltiger Film, der nicht nur für Freunde des japanischen Animationsfilms ein absolutes Muss ist, sondern auch kleine und große Fans von schönen Geschichten verzaubern kann.

Hier könnt ihr weitere großartige Neuigkeiten über Filme lesen, uns anschließend auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest folgen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, und unseren kostenlosen Newsletter abonnieren, damit ihr auch ja nichts verpasst!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.