Tour zum Glück:

Tour zum Glück - Lotte geht auf große Tour und hier könnt ihr ein paar tolle Eintrittskarten dafür gewinnen

Ohne jeden Zweifel ist „Auf das, was da noch kommt“ von Lotte und Max Giesinger eines der schönsten deutschen Lieder des vergangenen Jahres. Doch bereits mit ihrem Debüt „Querfeldein“ legte…
Tour zum Glück

Lotte geht auf groSSe Tour und hier könnt ihr ein paar tolle Eintrittskarten dafür gewinnen

Ohne jeden Zweifel ist „Auf das, was da noch kommt“ von Lotte und Max Giesinger eines der schönsten deutschen Lieder des vergangenen Jahres. Doch bereits mit ihrem Debüt „Querfeldein“ legte Lotte ein überaus beeindruckendes Album vor. Songs wie die erste Single „Auf beiden Beinen“ erzählen von der Sehnsucht nach einer Freiheit, die nicht möglich ist ohne Geborgenheit. „Es gibt keinen Grund zu zweifeln, schau, ich land’ auf beiden Beinen. Ich schau nicht zurück und wenn du nichts hörst, geht’s mir gut“, singt Lotte im Song. Der dynamische Refrain symbolisiert Aufbruch, er trägt einen davon, schwillt mal ab und dann wieder an.

Lotte kommt aus Ravensburg, der „Stadt der Türme“, wie sie sie im gleichnamigen Song nennt. Eben dort, in der Nähe des Bodensees lernt sie von Kindesbeinen an Gitarre, Klavier und Geige zu spielen, sie singt und nimmt klassischen Unterricht. Musik ist also schon immer der Kern ihres Lebens, ihre Sprache und ihr Zufluchtsort, und vielleicht klingen ihre Lieder auch deshalb so wahrhaftig und im besten Sinne reif, obwohl sie erst 24 Jahre alt ist. „Wenn ich ausgehe und nach Hause komme, will ich gelacht haben und geweint haben und getanzt haben“, erzählt Lotte uns über ihre Sehnsüchte, die sie dann wiederum in ihre Lieder einfließen lässt. „Ich will das ganze emotionale Spektrum.“

Nach zwei restlos ausverkauften Headliner-Touren sowie unzähligen Open Air- und Festival-Terminen meldete die 24-jährige Sängerin und Songschreiberin sich im vergangenen Oktober mit ihrem zweiten Album „Glück“ zurück. Das trägt auch zum Titel ihrer im Februar startenden Tour bei. „Tour zum Glück“ heißt die, mit der sie nach Berlin, München, Stuttgart, Erlangen, Wien, Zürich, Freiburg, Frankfurt, Karlsruhe, Köln, Essen, Dresden, Leipzig, Erfurt, Hannover, Osnabrück, Oldenburg und Hamburg kommt. Und ihr könnt dabei sein! Wir verlosen nämlich 2×2 Tickets für Lottes Tour. Verratet uns einfach bis zum 25. Januar in den Kommentaren, in welcher Stadt ihr Lotte sehen wollt, und ein paar Glückliche von euch können die bezaubernde Sängerin so schon bald live erleben. Viel Glück!

Lotte

Hier könnt ihr weitere großartige Neuigkeiten über Musik lesen, uns anschließend auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest folgen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, und unseren kostenlosen Newsletter abonnieren, damit ihr auch ja nichts verpasst!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

145 Kommentare