Abenteuerlicher Manga:

Abenteuerlicher Manga - Wenn ihr auf Steinzeit und Science Fiction steht, ist Dr. Stone genau das Richtige für euch

Hier mal wieder ein netter, kleiner Mangatipp aus dem Hause Carlsen, der wirklich etwas Besonderes ist und ziemlich großen Spaß macht: „Dr. Stone“! Hier geht es darum, dass die Menschheit,…
Abenteuerlicher Manga

Wenn ihr auf Steinzeit und Science Fiction steht, ist Dr. Stone genau das Richtige für euch

Hier mal wieder ein netter, kleiner Mangatipp aus dem Hause Carlsen, der wirklich etwas Besonderes ist und ziemlich großen Spaß macht: „Dr. Stone“! Hier geht es darum, dass die Menschheit, warum auch immer, auf mysteriöse Art und Weise zu Stein erstarrt. Als die beiden Highschool-Schüler Senku und Taiju mehr als dreitausend Jahre später erwachen, beschließen sie, die menschliche Zivilisation im Alleingang neu aufzubauen. Damit beginnt ein steinzeitliches Abenteuer mit Science-Fiction-Anleihen, mit sympathischen Charakteren, netten Geschichten und sogar dem ein oder anderen lernenswerten Aha-Moment.

Aber noch mal von vorne: Als der gutmütige Highschool-Schüler Taiju endlich all seinen Mut aufbringt, Yuzuriha, dem Mädchen seiner Träume, seine Liebe zu gestehen, wird der Himmel von einem gleißenden Licht erfüllt, das alle Lebewesen, die es erreicht, zu Stein werden lässt. Nach Tausenden von Jahren in Stein kann er sich wie durch ein Wunder befreien und untersucht die Gegend nach weiteren Überlebenden und dem Grund, warum nun alles so ist, wie es ist. Bei seiner Suche trifft er auf seinen guten Freund und Wissenschaftsgenie Senku, der schon über ein halbes Jahr früher seinem Steingefängnis entkommen konnte.

Gemeinsam versuchen die beiden die Weltbevölkerung zu retten und untersuchen, wie es zu diesem Ereignis gekommen ist. Bei ihrem Abenteuer treffen sie natürlich nicht nur auf Freunde. Langsam, aber sicher, finden Senku und Taiju sich immer mehr in ihrer neuen Situation zurecht. Während die beiden und ihre Freundin Yuzuriha zum Beispiel Schießpulver herstellen, steigt aus der Ferne Rauch auf. Für Senku steht fest: Es sind Rauchzeichen anderer Menschen! Er antwortet ihnen trotz des Risikos, ihrem neuen Feind Tsukasa ihren Aufenthaltsort zu verraten. Dieser ist indessen fest entschlossen, die Pläne der drei zu durchkreuzen. „Dr. Stone“ von Riichiro Inagaki und Boichi ist wirklich großartig und sollte von jedem Manga-Fan zumindest einmal Probe gelesen werden. Wirklich jetzt.

Dr. Stone Dr. Stone Dr. Stone

Hier könnt ihr weitere verrückte Neuigkeiten über Literatur lesen, uns anschließend auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest folgen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, und unseren kostenlosen Newsletter abonnieren, damit ihr auch ja nichts verpasst!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar