Christliches Computerspiel:

Christliches Computerspiel - In dieser neuen Simulation seid ihr Jesus Christus und müsst die Menschheit retten

Weihnachten steht vor der Tür und plötzlich schauen alle wieder nach Betlehem, wo vor etwas über 2000 Jahren ein kleines, womöglich nicht ganz reales Baby die Geschichte der Welt für…
Christliches Computerspiel

In dieser neuen Simulation seid ihr Jesus Christus und müsst die Menschheit retten

Weihnachten steht vor der Tür und plötzlich schauen alle wieder nach Betlehem, wo vor etwas über 2000 Jahren ein kleines, womöglich nicht ganz reales Baby die Geschichte der Welt für immer verändert hat. Die Rede ist natürlich von Jesus Christus, der Kerl, über den wir im Religionsunterricht, in der Bibel und in früheren „South Park“-Folgen schon so viel gehört und gelernt haben. Aber so ganz genau wissen wir immer noch nicht, wie Jesus Christ Superstar so getickt hat, was er gedacht hat, welche Emotionen er in seinem viel zu früh endenden Leben verspürt hat.

Eine neue Computersimulation möchte genau das jetzt ändern, indem sie euch direkt in den Sohn Gottes steckt – zumindest in digitaler Form. In dem im nächsten Jahr erscheinenden Simulator mit dem nicht ganz so mystischem Namen „I Am Jesus Christ“ übernehmt ihr die Rolle des Erlösers, des Heilbringers, des christlichen Ursprungs – natürlich in 3D. Ihr müsst die Kranken heilen, das Wasser zu Wein machen und den Teufel persönlich in den nicht ganz so katholischen Arsch treten – also alles, was Jesus vielleicht oder vielleicht auch nicht in seinem Dasein so vollbracht hat.

„Es ist ein Simulationsspiel“, erklären die Entwickler uns. „Und ihr könnt versuchen, die Welt so zu retten, wie Jesus es tat. Ihr könnt mit Satan in der Wüste kämpfen, Dämonen austreiben und kranke Menschen heilen. Oder auch den Sturm im Meer beruhigen.“ Ob „I Am Jesus Christ“ für religiöse Fanatiker oder doch eher atheistische Fegefeuerfans ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. Die Bibel zum Nachspielen soll jedenfalls im Jahr 2020 auf Steam erscheinen. Vielleicht versucht der Papst sich ja mit dem Titel dann an einem Let’s Play auf dem offiziellen Twitch-Kanal des Vatikan? Wer weiß…

I Am Jesus Christ I Am Jesus Christ I Am Jesus Christ I Am Jesus Christ

Hier könnt ihr weitere wahnsinnige Neuigkeiten über Spiele lesen, uns anschließend auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest folgen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, und unseren kostenlosen Newsletter abonnieren, damit ihr auch ja nichts verpasst!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 Kommentare