Geschichten der Freundschaft:

Geschichten der Freundschaft - The Golden Sheep von Kaori Ozaki ist ein süßer neuer Manga über das Erwachsenwerden

Hier mal kurz ein kleiner Mangatipp für alle, die Lust auf einen sympathischen Slice-of-Life-Comic über das Erwachsenwerden haben. „The Golden Sheep“ ist nach „An Angel above the Piano“, „The Gods…
Geschichten der Freundschaft

The Golden Sheep von Kaori Ozaki ist ein süSSer neuer Manga über das Erwachsenwerden

Hier mal kurz ein kleiner Mangatipp für alle, die Lust auf einen sympathischen Slice-of-Life-Comic über das Erwachsenwerden haben. „The Golden Sheep“ ist nach „An Angel above the Piano“, „The Gods Lie“, „Immortal Rain“, „Our Summer Holiday“ und „Mermaid Prince“ die nächste Mangareihe der im Jahr 1978 geborenen Japanerin Kaori Ozaki. Die kann sich wunderbar in dieses seltsame Gefühl zwischen Kindheit und Erwachsen sein hinein versetzen und beweist das immer wieder aufs Neue, diesmal eben mit ihrem neuen Titel „The Golden Sheep“.

In der Serie dreht sich alles um die wichtigen Fragen rund um die Jugend und allem, was davor war und danach sein wird. Die junge Tsugu Miikura muss bei der Rückkehr in ihre alte Heimatstadt feststellen, dass ihre Freunde aus Kindertagen, Sora, Yuushin und Asari, sich stärker verändert haben, als sie angenommen hatte ‒ und sie selbst ist ja auch kein kleines Mädchen mehr. Mit ihrem Talent zum Gitarre spielen und ihrer fröhlichen Hartnäckigkeit gelingt es ihr, an alte Bande anzuknüpfen und neue zu entdecken. „Sie sagen, wenn wir unsere Wünsche aufschreiben, unter dem Schafsturm vergraben und ihn dann nach sieben Jahren und sieben Monaten wieder ausgraben, werden sie in Erfüllung gehen…“

„The Golden Sheep“ ist einer dieser Manga, der nicht zu stark versucht, den Leser mit immer noch mehr Härte, Spannung und unvorhersehbaren Wendungen bei Laune zu halten, sondern lebt von den Figuren und der Identifizierung mit Tsugu und ihren alten sowie neuen Freunden. Kaori Ozaki schafft es auch bei „The Golden Sheep“ wieder, den offenherzigen Beobachter dieser zwischenmenschlichen Beziehungen mit sympathischen Charakteren und netten, kleinen Geschichten und Situationen in den Bann zu ziehen. Gerade ist „The Golden Sheep“ bei Carlsen erschienen – und die erste Ausgabe solltet ihr zumindest einmal Probe lesen!

Kaori Ozaki - The Golden Sheep

Hier könnt ihr weitere tolle Neuigkeiten über Literatur lesen, uns anschließend auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest folgen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, und unseren kostenlosen Newsletter abonnieren, damit ihr auch ja nichts verpasst!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.