Fantastische Fantasy:

Fantastische Fantasy - Das Rollenspiel Bravely Default 2 erscheint 2020 exklusiv für die Nintendo Switch

Fantasyfans aufgepasst: Die Rollenspielexperten von Square Enix, die bereits so Klassiker wie „Final Fantasy“, „Secret of Mana“ und „Dragon Quest“ kreiert haben, haben auf den Game Awards gerade den Nachfolger…
Fantastische Fantasy

Das Rollenspiel Bravely Default 2 erscheint 2020 exklusiv für die Nintendo Switch

Fantasyfans aufgepasst: Die Rollenspielexperten von Square Enix, die bereits so Klassiker wie „Final Fantasy“, „Secret of Mana“ und „Dragon Quest“ kreiert haben, haben auf den Game Awards gerade den Nachfolger ihres Nintendo-3DS-Titels „Bravely Default“ angekündigt. Hier erwarten den Spieler unter anderem eine abenteuerliche Reise, packende Kämpfe und eine epische Fantasy-Story voller sympathischer Charaktere und mitreißender Musik, die wie beim Vorgänger vom begnadeten Komponisten Revo von Sound Horizon und Linked Horizon geschrieben wurde.

Worum ging’s im ersten Teil? Nachdem der Große Abgrund die Welt fast entzwei gerissen hat, versinkt die Welt von Luxendarc in Finsternis. Die vier elementaren Kristalle – Feuer und Wasser, Wind und Erde -, die Licht in die Welt bringen, werden von einer überwältigenden Macht verschlungen, sodass die Natur aus dem Gleichgewicht gerät. Schlafende Vulkane brechen wieder aus, die Ozeane trüben sich und werden zur Gefahr. Agnès Oblige, die Vestalin des Windes, wird verschont, als die Ministranten ihres Tempels ihr Leben opfern, um sie vor dem Schrecken des Windkristalls zu beschützen. Agnès begibt sich unter der Führung einer Kristallfee namens Airy auf eine Mission, um die Kristalle zu erwecken und das Licht zurück nach Luxendarc zu bringen.

Inmitten dieser Katastrophe wurde das Dorf Norende vollends vom Großen Abgrund verschluckt. Tiz Arrior, der einzige Überlebende, ist fest entschlossen, seine Heimat wiederaufzubauen und die Finsternis aus Luxendarc zu vertreiben. So schließt er sich Agnès auf ihrer Mission an. „Bravely Default 2“ soll direkt an den Nachfolger anschließen und die Geschehnisse aus dem ersten Teil weiterführen. Das neue Fantasyepos soll noch im nächsten Jahr erscheinen, Rollenspielfans können sich also schon mal auf ein neues Abenteuer freuen!

Hier könnt ihr weitere interessante Neuigkeiten über Spiele lesen, uns anschließend auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest folgen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, und unseren kostenlosen Newsletter abonnieren, damit ihr auch ja nichts verpasst!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.