Lonely Generation:

Lonely Generation - Die Cool Kids von Echosmith sind zurück und haben ein brandneues Album am Start

Klar, „Cool Kids“ lautete die Single von Echosmith, die sie in Windeseile weltbekannt machte. Eine Bezeichnung, die immer noch perfekt auf den derzeitigen Status der Indie-Pop-Band aus Los Angeles passt.…
Lonely Generation

Die Cool Kids von Echosmith sind zurück und haben ein brandneues Album am Start

Klar, „Cool Kids“ lautete die Single von Echosmith, die sie in Windeseile weltbekannt machte. Eine Bezeichnung, die immer noch perfekt auf den derzeitigen Status der Indie-Pop-Band aus Los Angeles passt. Echosmith, das sind die vier jungen Geschwister Graham, Sydney, Noah und Jamie Sierota, die allesamt zwischen 1993 und 1999 geboren wurden. In ihrer Musik verbinden sie auf gekonnte Weise Style und Tiefgang, wie auch ihr Welthit „Cool Kids“ eindrucksvoll demonstrierte. Der Song ermutigte mit einer fast schon Smiths-reifen Attitüde dazu, dass man seine Eigenarten lieben sollte. Warum? Ganz einfach: weil genau diese Eigenarten uns cool machen!

Am 10. Januar erscheint nun das neue Album der Indie-Pop Band namens „Lonely Generation“. Die Scheibe ist der Beginn einer neuen Ära des Alternative-Pop-Trios. Echosmith klingen reifer und haben ihren Sound weiterentwickelt, unter anderem auch, weil sich das Setup der Geschwisterband geändert hat. Angeführt von der charismatischen Frontfrau Sydney Sierota und vervollständigt von ihren Brüdern Noah und Graham mussten sich die sehr nahstehenden Geschwister neu zusammenfinden, nachdem der große Bruder und Gitarrist Jamie die Band verließ, um sich seiner Frau und seinem Kind zu widmen.

Und auch im Privatleben der Band hat sich einiges geändert. „Ich habe am Anfang des Albums und Sydney hat gegen Ende des Albums geheiratet“, erzählt Noah. Und was hat es mit Albumtitel auf sich? „Das Album entstand aus einem wirklich interessanten Gespräch über soziale Medien und wie süchtig wir nach unseren Handys sind“, verrät Sydney uns. „Konzeptionell fühlte es sich wirklich wichtig an. Wir haben immer eine Nachricht in unserer Musik. Wie verbunden wir sind, führt dazu, dass wir uns einsamer fühlen. Unsere Generation muss erkennen, dass es sich um ein Problem handelt, und wir bewusster durchs Leben gehen sollten.“ Ab Freitag könnt ihr euch selbst davon überzeugen, wie gut die Lebenstipps von Echosmith wirklich sind, denn dann erscheint das neue Album „Lonely Generation“ auch in Deutschland.

Echosmith

Hier könnt ihr weitere spannende Neuigkeiten über Musik lesen, uns anschließend auf Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr und Pinterest folgen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, und unseren kostenlosen Newsletter abonnieren, damit ihr auch ja nichts verpasst!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.