Überleben ist alles:

Überleben ist alles - Hier könnt ihr euch den brandneuen Trailer von The Last of Us 2 anschauen

Natürlich war “Last of Us” eines der besten und aufregendsten Spiele der letzten Zeit. Zwei Jahrzehnte, nachdem ein mutierter Cordyceps-Pilz 60 Prozent der Weltbevölkerung infiziert und in wandelnde Kannibalen verwandelt…
Überleben ist alles

Hier könnt ihr euch den brandneuen Trailer von The Last of Us 2 anschauen

Natürlich war “Last of Us” eines der besten und aufregendsten Spiele der letzten Zeit. Zwei Jahrzehnte, nachdem ein mutierter Cordyceps-Pilz 60 Prozent der Weltbevölkerung infiziert und in wandelnde Kannibalen verwandelt hat, kämpfen sich Joel und Ellie durch eine apokalyptische Neuzeit. Nach dem Zusammenbruch der Regierung kontrolliert das Militär die von den meisten Überlebenden bewohnten Quarantänezonen. Die Gruppierung der „Fireflies“ lehnt den gewaltsamen und totalitären Polizeistaat ab und führt einen Guerillakampf gegen das US-Militär.

Besonders die emotionalen Momente und fast schon depressiven Ereignisse lassen uns auch heute noch über das Ende von “The Last of Us” nachdenken – und wir konnten uns fast gar nicht so wirklich entscheiden, ob wir wirklich einen zweiten Teil des Spiels brauchten. Aber jetzt, da endlich das Erscheinungsdatum angekündigt wurde, kann ich es fast gar nicht mehr erwarten.

“Seit über fünf Jahren arbeiten wir jetzt an diesem Spiel”, erzählt der Regisseur Neil Druckmann uns. “Der Druck, der nach dem ersten Spiel auf uns lag, lässt sich nur schwer beschreiben. Wir wissen, wie sehr ihr diese Welt und ihre Charaktere liebt – ganz besonders Ellie und Joel. Glaubt mir, wir sind Fans, genau wir ihr. Wir lieben sie. Deswegen haben wir jahrelang daran gearbeitet, ein Spiel zu erschaffen, das all dem gerecht wird und eine differenzierte Geschichte erzählt, eine Geschichte, die sich mit der Kernfrage beschäftigt: Wie weit würdet ihr gehen, um den Menschen Gerechtigkeit widerfahren zu lassen, die euren Liebsten Leid zufügen?” Na, da sind wir aber mal gespannt! Das Spiel erscheint dann am 21. Februar 2020 exklusiv für die PlayStation 4.

Abonniert unseren Newsletter!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.