Musik aus Atlanta:

Musik aus Atlanta - Summer Walker ist die neue R&B-Prinzessin, auf die ihr schon so lange gewartet habt

Starke Frauen kann es gar nicht oft genug geben, besonders nicht in der Musikbranche. Und Summer Walker ist ohne jeden Zweifel eine von ihnen. Sie ist nämlich ihres Zeichens Sängerin,…
Musik aus Atlanta

Summer Walker ist die neue R&B-Prinzessin, auf die ihr schon so lange gewartet habt

Starke Frauen kann es gar nicht oft genug geben, besonders nicht in der Musikbranche. Und Summer Walker ist ohne jeden Zweifel eine von ihnen. Sie ist nämlich ihres Zeichens Sängerin, Songwriterin und Multi-Instrumentalistin aus dem wundervollen Atlanta, die musikalisch mit einem sexy Mix aus R&B und Soul überzeugt. Größere Bekanntheit erlangte die 23-Jährige erstmals im vergangenen Jahr mit ihrer Single “Girls Need Love”, durch die niemand Geringeres als Drake auf Summer aufmerksam wurde und ihr mal eben per Instagram-DM einen Feature-Part für die Single anbot. Summer nahm das Angebot dankend an und war kurz darauf im ganzen Land bekannt.
Das im Oktober vergangenen Jahres veröffentlichte Debütalbum „Last Day of Summer“ knüpfte nahtlos an den Erfolg der Single an und erreichte weltweit knapp eine Milliarde Streams. Am 4. Oktober haut Summer Walker nun ihr zweites Album „Over It“ raus. Vorab hat die Sängerin bereits die Single „Playing Games“ und zuletzt den neuen Track „Stretch Out feat. A Boogie wit da Hoodie” veröffentlicht. “Playing Games” hat bereits jetzt über 21 Millionen Streams weltweit gesammelt und es in die Top 10 der Billboard’s Hot R&B Songs geschafft.
Neben Drake zählt auch 6lack zu Summers Fans, den sie bereits als Support auf seiner Welt Tournee begleiten durfte. Zu ihren musikalischen Einflüssen zählen Amy Winehouse, Erykah Badu, Jimi Hendrix und Leon Bridges und ihr größtes Hobby ist es, an der Stange zu tanzen. Denn, ja genau, Pole Dancing macht sie für ihr Leben gern, das sieht man auch in ihrem Video zu “Stretch You Out” ziemlich deutlich. “Ich liebe es,” erzählt Summer uns. “Es macht so viel Spaß und ist irgendwie beruhigend. Wenn ich nach Hause komme, mache ich gute Musik an, zünde eine Kerze an und vergnüge mich an meiner Stange…” Wer mehr von Summer Walker sehen möchte, der kann sich zuerst durch ihre vorherigen Songs wühlen und am 4. Oktober dann “Over It” in voller Länge genießen!

Abonniert unseren Newsletter!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.