Kaboom!

Kaboom! - Dieses Video zeigt euch, was passiert, wenn man alle Atombomben auf einmal zündet

Dank Orangutan Donald Trump und seinem fetten Freund Kim Jong-un, die erst letztens beide mit ihren roten Knöpfen am Schreibtisch angegeben haben, könnte uns schneller ein Atomkrieg bevorstehen als uns…
Kaboom!

Dieses Video zeigt euch, was passiert, wenn man alle Atombomben auf einmal zündet

Dank Orangutan Donald Trump und seinem fetten Freund Kim Jong-un, die erst letztens beide mit ihren roten Knöpfen am Schreibtisch angegeben haben, könnte uns schneller ein Atomkrieg bevorstehen als uns lieb ist. Ein allzu großes Problem wäre das natürlich sind, schließlich haben wir unzählige Stunden in “Fallout“, “The Division” und “Metro 2033” für den atomaren Ernstfall geübt, indem wir mit Stöcken gegen Monster gekämpft, Mädchen aus dunklen Höhlen gerettet und Diebe von unseren Taschen ferngehalten haben, während wir uns an verseuchten Tümpeln, zerstörten Häusern und ausgebrannten Autos vorbei geschlichen haben.

Atomtests gibt es immer mal wieder, besonders Nordkorea ist da ganz vorne mit dabei. Alle paar Monate rüttelt da drüben die Erde. Die diktatorische Regierung spricht dann von Erdbeben, alle anderen von Nuklearwaffen. Die letzten auf Menschen geworfenen Atombomben waren bekanntlich die im Jahr 1945 von den USA zusammengeklöppelten nuklearen Massenvernichtungswaffen auf Hiroshima und Nagasaki, die insgesamt Millionen von Japanern auf dem Gewissen haben. Rund 135.000 Menschen starben direkt bei den Einschlägen, der Rest dann mehr oder weniger langsam an den Folgen.

Doch was würde passieren, wenn man jetzt, heute, einfach mal alle Atombomben, die auf der Welt so herum liegen, gleichzeitig zünden würde? Der kalte Krieg und die daraus resultierende akute Angst vor einem nuklearen Winter ist zwar vorbei, aber dank der unruhigen politischen Lage in allen Herren Länder kann man mit theoretischen Fantasien ja nichts falsch machen. Der wirklich hervorragende YouTube-Account Kurzgesagt hat ein Video online gestellt, das genau diese Frage beantwortet: Was würde passieren, wenn man alle Atombomben hochgehen lässt – und zwar gleichzeitig? Die Antwort darauf dürfte so manchem von euch den Schlaf rauben…

Abonniert unseren Newsletter!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.