Im Visier der Polizei:

Im Visier der Polizei - Diese krasse Dokumentation zeigt euch, wie gefährlich arabische Clans wirklich sind

Ich bin immer wieder überrascht, welche abgrundtiefen und dunklen Parallelwelten sich unter der Oberfläche unserer scheinbar heilen Gesellschaft verbergen. Immer wieder hören wir in den Nachrichten, in Serien, in Filmen…
Im Visier der Polizei

Diese krasse Dokumentation zeigt euch, wie gefährlich arabische Clans wirklich sind

Ich bin immer wieder überrascht, welche abgrundtiefen und dunklen Parallelwelten sich unter der Oberfläche unserer scheinbar heilen Gesellschaft verbergen. Immer wieder hören wir in den Nachrichten, in Serien, in Filmen über das Netzwerk an arabischen Großfamilien, die sich in Deutschland breit gemacht haben und das Gesetz eher als lose Empfehlung ansehen. Spätestens seit dem Skandal um Bushido und der Fernsehserie “4 Blocks” wissen wir, dass es dieses kriminelle Universum gibt, das oft nur einige Meter neben unserem heimischen Bett beginnt.

Die Ermittlungsbehörden in Nordrhein-Westfalen haben kriminellen Clan-Strukturen vor Jahren den Kampf angesagt. Einer der Hotspots dieser besonderen Form der Organisierten Kriminalität: Nordrhein-Westfalen und hier vor allem das Ruhrgebiet. Die Täter operieren im Schutz der Großfamilien, verachten die Regeln des Rechtsstaates, pflegen eine eigene Paralleljustiz. Doch wie groß ist das Problem tatsächlich? Was bringt die neue Null-Toleranz-Politik der Landesregierung für die Sicherheit in den betroffenen Städten? War ein härteres Vorgehen gegen kriminelle Clanstrukturen längst überfällig oder wird so eine ganze Bevölkerungsgruppe unter Generalverdacht gestellt?

WDR-Reporter konnten die Polizei bei ihrem Kampf gegen die Clan-Kriminalität in einer wirklich interessanten und teilweise auch aufregenden Dokumentation begleiten. Sie tauchten aber auch ein in die sonst verschlossene Welt der arabischen Großfamilien. Wenn euer kleiner in Zehlendorf aufgewachsene Bruder also mal wieder einen auf Gangsterrapper mit arabischem Akzent macht, obwohl er eine Eins in Mathe und Rechnungswesen hat und Steuerberater werden will, dann zeigt ihm diese Doku, mal schauen, ob er dieses Milieu dann immer noch so cool findet…

Abonniert unseren Newsletter!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.