Game Boy Klassiker:

Game Boy Klassiker - The Legend of Zelda Link’s Awakening gibt es jetzt als süße Neuauflage auf der Switch

Natürlich erzähle ich jedem, dass “The Legend of Zelda – A Link to the Past” mein Lieblings-Zelda ist, weil das Super Nintendo bekanntermaßen die beste Konsole der Welt ist und…
Game Boy Klassiker

The Legend of Zelda Link’s Awakening gibt es jetzt als süSSe Neuauflage auf der Switch

Natürlich erzähle ich jedem, dass “The Legend of Zelda – A Link to the Past” mein Lieblings-Zelda ist, weil das Super Nintendo bekanntermaßen die beste Konsole der Welt ist und nichts und niemand das ändern kann. Allerdings, in einsamen Momenten, mitten in der Nacht, da schreibe ich gerne in mein Tagebuch, dass sowohl “Majora’s Mask” als auch “Link’s Awakening” einen noch größeren Platz in meinem kleinen, verschrumpelten Herzen haben. Das Erste, weil es so schön düster und alternativ ist, das Zweite, weil es so ein sympathisch kompaktes Spielchen ist, bei dem jeder Stein, jede Blume und jedes Monster perfekt gesetzt sind.

The Legend of Zelda – Link’s Awakening” erschien 1993 für den Game Boy brachte den großen SNES-Bruder auf den kleinen, grauen Kasten für unterwegs. Das Spiel bewies allerdings, dass die Geschichte und der Tiefgang nicht unter den technischen Begrenzungen leiden mussten. In “Link’s Awakening” spült es unseren mutigen Helden Link an die Küste der geheimnisvollen Insel Cocolint, die von einem verträumten Windfisch bewacht wird. Dort trifft er nicht nur auf die süße Einwohnerin Marin und einen gesprächigen Uhu, sondern auch auf allerlei kurioser Gestalten, die auf ein trauriges Schicksal zusteuern…

Und weil “The Legend of Zelda – Link’s Awakening” so ein zeitloser Klassiker ist, haben sich die Jungs und Mädels bei Nintendo dazu entschieden, ihn in einer zuckersüßen Optik neu für die Nintendo Switch aufzulegen. Wann genau das Remake von “The Legend of Zelda – Link’s Awakening” erscheinen soll, wissen wir noch nicht, allerdings soll es noch in diesem Jahr so weit sein. Bis dahin könnt ihr euch ja auf dem ein oder anderen Flohmarkt umsehen – vielleicht entdeckt ihr dort ja irgendwo einen alten Game Boy und ein Modul mit “The Legend of Zelda – Link’s Awakening” darauf – lohnen würde es sich auf jeden Fall!

The Legend of Zelda - Link's Awakening - Switch - Nintendo The Legend of Zelda - Link's Awakening - Switch - Nintendo The Legend of Zelda - Link's Awakening - Switch - Nintendo The Legend of Zelda - Link's Awakening - Switch - Nintendo The Legend of Zelda - Link's Awakening - Switch - Nintendo The Legend of Zelda - Link's Awakening - Switch - Nintendo The Legend of Zelda - Link's Awakening - Switch - Nintendo The Legend of Zelda - Link's Awakening - Switch - Nintendo The Legend of Zelda - Link's Awakening - Switch - Nintendo

Abonniert unseren Newsletter!

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.