Spannende Comicverfilmung:

Spannende Comicverfilmung - Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zur neuen HBO Serie Watchmen anschauen

Wer nach dem baldigen Ende von “Game of Thrones” eine neue Lieblingsserie sucht, der kann diese vielleicht in der gerade entstehenden HBO-Verfilmung des Comicklassikers “Watchmen” von Alan Moore finden. Darin…
Spannende Comicverfilmung

Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zur neuen HBO Serie Watchmen anschauen

Wer nach dem baldigen Ende von “Game of Thrones” eine neue Lieblingsserie sucht, der kann diese vielleicht in der gerade entstehenden HBO-Verfilmung des Comicklassikers “Watchmen” von Alan Moore finden. Darin kämpfen unter anderem Regina King, Don Johnson, Jeremy Irons, Jean Smart, Tim Blake Nelson, Yahya Abdul-Mateen II und Louis Gossett Jr. um die Zukunft einer Welt, die dem Abgrund nahe steht. Wie man das gut hinbekommt, zeigte bereits der im Jahr 2009 erschienen Film von Zack Snyder, doch HBO will zeigen, dass Serien das neue Kino sind.

Worum geht’s? Der ehemalige Superheld The Comedian wird von einem Unbekannten in einer alternativen Version von New York City ermordet. Sein Kollege Rorschach macht sich auf die Suche nach dem Täter und wittert bald eine Verschwörung, als weitere Superhelden bedroht werden: Dr. Manhattan flieht nach einem Skandal auf den Mars, auf Ozymandias wird ein Attentat verübt, der ehemalige Superschurke Moloch erschossen und Rorschach selbst in eine Falle gelockt. Seine Verhaftung weckt schließlich seinen ehemaligen Partner Nite Owl II aus dem Ruhestand.

Wie genau die Serie sich an die Comicvorlage halten wird, wird sich zeigen, allerdings muss ich zugeben, dass mich der vor zehn Jahren erschienene Kinofilm, der unter dem eingedeutschten Namen “Die Wächter” in die Lichtspielhäuser kam, knallhart intellektuell überfordert hatte, weil ich von Alan Moores Universum vor dem Ansehen keinen blassen Schimmer hatte und nach dem Abspann noch verwirrter nach Hause ging. Hoffentlich schafft HBO das besser, allerdings haben sie mit Serien wie “Game of Thrones“, “Westworld” und “Die Sopranos” bereits bewiesen, dass sie auch komplizierte Geschichten zugänglich aufbereiten können. Wann genau “Watchmen” erscheint, ist noch nicht bekannt.

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: