Willkommen in der Postapokalypse:

Willkommen in der Postapokalypse - Der neue Netflix-Anime 7 Seeds zeigt euch, wie es nach dem Ende der Welt weiter geht

Stellt euch vor, ein riesiger Meteoroid rast auf die Erde zu und droht, die gesamte Menschheit auszurotten. In der Welt von Yumi Tamuras Manga “7 Seeds” passiert genau das. Doch…
Willkommen in der Postapokalypse

Der neue Netflix-Anime 7 Seeds zeigt euch, wie es nach dem Ende der Welt weiter geht

Stellt euch vor, ein riesiger Meteoroid rast auf die Erde zu und droht, die gesamte Menschheit auszurotten. In der Welt von Yumi Tamuras Manga7 Seeds” passiert genau das. Doch die diversen Nationen der Erde haben einen gewieften Plan, um zumindest die Spezies vor der kompletten Auslöschung zu retten: Sie stecken eine Auswahl an jungen, gesunden Menschen und ein paar Anführer, die sich mit dem Überleben in der Wildnis auskennen, in Kryokammern und reaktivieren sie, sobald ein Überleben auf der Erde nach Apokalypse wieder möglich ist.

Die japanische Regierung hat fünf Gruppen mit je sieben Mitgliedern für diese einzigartige Mission ausgewählt: Winter, Frühling, Sommer A, Sommer B und Herbst. Sie werden in verschiedenen Teilen Japans eingefroren und nach dem Einschlag wieder aufgeweckt. Plötzlich befinden sich die jungen Protagonisten, wie Takahiro, Natsu oder Arashi finden sich plötzlich in einem zerstörten Japan wieder, deren Metropolen teilweise unter Wasser liegen und Berge abgetragen wurden. In dieser unmenschlichen Welt kämpfen die unterschiedlichen Gruppen und Charaktere nun ums Überleben.

Netflix zeigt Yumi Tamuras Manga7 Seeds” ab April nun weltweit als Anime. Das ist natürlich perfekt für Menschen, die eher weniger mit Manga anfangen können – warum auch immer. Wer generell auf japanische Zeichentrickfilme und das Thema Weltuntergang steht, der sollte sich die Serie auf jeden Fall geben, auch wenn der alternative Zeichenstil anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ich persönlich kann jedenfalls von Dystopien und dem Ende der Welt gar nicht genug bekommen, egal ob in Film-, Serien- oder Buchform und werde mir jede einzelne Folge von “7 Seeds” genüsslich zu Gemüte führen.

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: