Pokémon auf der großen Leinwand:

Pokémon auf der großen Leinwand - Hier ist der neue Trailer zum Meisterdetektiv Pikachu Kinofilm mit Ryan Reynolds

Ich darf mit Fug und Recht behaupten, dass ich die beste Pokémon-Mannschaft zusammengestellt hatte, die die erste Generation der kleinen Taschenmonster hergab. Mew und Mewtu natürlich. Überkrass. Glurak. Von Anfang…
Pokémon auf der groSSen Leinwand

Hier ist der neue Trailer zum Meisterdetektiv Pikachu Kinofilm mit Ryan Reynolds

Ich darf mit Fug und Recht behaupten, dass ich die beste Pokémon-Mannschaft zusammengestellt hatte, die die erste Generation der kleinen Taschenmonster hergab. Mew und Mewtu natürlich. Überkrass. Glurak. Von Anfang an aufgezogen und geliebt. Arktos. Wegen der Eisstürme. Garados. Weil in seinem Inneren immer noch ein Karpador steckte. Und Dragoran, weil ich zwar eigentlich Pikachu oder Evoli drin haben wollte, aber sind wir doch mal ehrlich: In einem echten Kampf und Leben, Tod und Ehre kann man sich eben nicht auf ein Evoli verlassen, egal wie süß es auch ist.

Und weil ich besonders die Anfangszeit von Pokémon geliebt hatte, war alles an der Ankündigung eines Live-Action-Films falsch. Einfach nur falsch. Ein Krimi, in dem ein 3D-animiertes Pikachu mit der Stimme von Ryan Reynolds herum läuft und Fälle in einer Welt voller haariger Menschen und Pokémon löst. Warum sollte ich das wollen, wenn ich mich auch in der Wohltat der ersten Staffeln des Animes suhlen kann? In der mich Dauer-Verlierer Ash Ketchum, Rotschopf Misty und Frauenversteher Rocko in die Arme nehmen?

Nun ist der neue Trailer zu “Detective Pikachu” erschienen. Und ich muss sagen… so verkehrt sieht das Ganze gar nicht aus. Die Welt ist… interessant. Pikachu ist… sympathisch. Und Justice Smith, der auf der Suche nach seinem verschollenen Vater ist,… scheint ein netter Typ zu sein. Der Streifen basiert auf dem gleichnamigen Videospiel und wird im Mai 2019 im Kino erscheinen. Scheint nett zu werden. Aber ich sag mal so: Wenn meine Lieblings-Pokémon keine Gastrollen in dem Film haben, dann gibt das einen ziemlich harten Minuspunkt. Zumindest Mewtu scheint schon mal mit am Start zu sein…

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: