Rhythmische Pixelaction:

Rhythmische Pixelaction - Cadence of Hyrule ist eine putzige Mischung aus Zelda und Crypt of the NecroDancer

Das ist doch mal ein überraschendes Mashup. Wer “Crypt of the NecroDancer“, das war ein nettes, pixeliges, roguelike Hardcore-Rollenspiel mit Rhythmuseinlagen, in dem man sich zur Musik bewegen und so…
Rhythmische Pixelaction

Cadence of Hyrule ist eine putzige Mischung aus Zelda und Crypt of the NecroDancer

Das ist doch mal ein überraschendes Mashup. Wer “Crypt of the NecroDancer“, das war ein nettes, pixeliges, roguelike Hardcore-Rollenspiel mit Rhythmuseinlagen, in dem man sich zur Musik bewegen und so seine Gegner im Takt niederstrecken musste. Und das konntet ihr entweder zur Spielmusik vom Komponisten Danny Baranowsky oder eurer eigenen, zusammengeklauten MP3-Sammlung machen. Jetzt haben sich die Macher des Spiels, nämlich Brace Yourself Games, mit Nintendo zusammen getan und bringen nun “The Legend of Zelda” mit “Crypt of the NecroDancer” als digitales Mashup zusammen.

Brace Yourself Games haben gerade ihr neues Rhythmus-Action-Adventure für die Nintendo Switch vorgestellt. “Cadence of Hyrule” heißt das Ganze und bringt die Spielmechaniken von “Crypt of the NecroDancer” mit der Welt der “The Legend of Zelda”-Reihe zusammen. Als Link oder als Prinzessin Zelda könnt ihr euch in dem Titel der zufallsgenerierten Oberwelt und finsteren Dungeons stellen, um Hyrule zu retten. Dabei folgt ihr dem Beat beliebter “The Legend of Zelda“-Musik-Remixes aus Teilen wie “A Link to the Past”, “Wind Waker” und “Breath of the Wild”. Dabei müsst ihr stets im Rhythmus bleiben, denn jeder Beat ist eine Chance, euch zu bewegen, anzugreifen oder abzuwehren.

In “Cadence of Hyrule” trefft ihr auf die verschiedensten Gegner der Reihe, von modernen Leunen bis zu alten Hyrule-Soldaten, alle in charmanter Pixelkunst dargestellt. Ihr müsst euch all ihre Bewegungen gut einprägen, um euch im rhythmusbasierten Kampf einen strategischen Vorteil zu verschaffen. Ausgestattet seid ihr dabei mit einer Vielzahl an berühmten Items aus der “The Legend of Zelda“-Reihe sowie mit den Zaubersprüchen und Waffen aus “Crypt of the NecroDancer“. In “Cadence of Hyrule” stellt ihr euch allein oder mit einem Freund den fiesesten Bossen Hyrules, die durch mächtige Magie neue, kraftvolle Form erlangt haben. Der Titel erscheint im Frühjahr 2019 exklusiv für die Nintendo Switch.

Cadence of Hyrule Cadence of Hyrule Cadence of Hyrule Cadence of Hyrule Cadence of Hyrule

Abonniert unseren Newsletter!

Lieferando

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: