Japan zum Anhören:

Japan zum Anhören - Real Tokyo ist der perfekte Podcast für alle, die die japanische Hauptstadt wirklich lieben

Überraschenderweise gibt es nicht viele gute Podcasts über das Leben in Japan. Vereinzelt stößt man manchmal über die vereinzelten Folgen irgendwelcher Reiseplaudereien über das Land der aufgehenden Sonne, es gibt…
Japan zum Anhören

Real Tokyo ist der perfekte Podcast für alle, die die japanische Hauptstadt wirklich lieben

Überraschenderweise gibt es nicht viele gute Podcasts über das Leben in Japan. Vereinzelt stößt man manchmal über die vereinzelten Folgen irgendwelcher Reiseplaudereien über das Land der aufgehenden Sonne, es gibt die digitalen Tagebücher einzelner Lehrer, Videospieljournalisten oder Pärchen, die es bis ans andere Ende der Welt geschafft haben und ab und zu darüber sprechen, aber wirklich gute Podcasts, die einen wirklich überraschen, inspirieren und auf neue Ideen bringen, wie man seine meist viel zu kurze Zeit in dem fernöstlichen Land verbringen könnte, die findet man selten.

Einer meiner Lieblingspodcasts zum Thema Japan und ganz besonders dessen Hauptstadt ist “Real Tokyo“. Hier plaudern Emily und Alex über die kleinen und großen Geheimnisse ihrer Lieblingsmetropole. Und behandeln die ersten Folgen noch meist überfüllte Touristen-Hot-Spots wie Shibuya, Roppongi oder Harajuku, geht es in den fortlaufenden Episoden immer öfter über wirkliche Geheimtipps. Egal ob mysteriöse Bars, in denen Filme in Cocktails verwandelt werden, süße Restaurants, in denen Sushi auf bunten Tellern an euch vorbei rauscht, oder unbekannte Bezirke, an die sich selten Touristen hin verirren und die Tokio noch mal in ganz neuem Licht erscheinen lassen – Emily, Alex und ihre Gäste haben immer etwas Spannendes zu erzählen.

Wenn ihr also plant, demnächst selbst für ein paar Tage, Wochen oder gar Monate nach Tokio zu reisen und euch schon mal mental auf die kleinen und großen Wunder, die die Stadt und deren Bewohner euch zu bieten haben, dann solltet ihr einfach mal alle Folgen von “Real Tokyo” am Stück durchhören. Besonders lang sind die nie, befassen sich oft mit einem einzigen Oberthema und sind geradezu perfekt für Menschen, die von der japanischen Hauptstadt und allem drumherum fasziniert sind und schon bald selbst einmal die Magie von Tokio erleben wollen.

Real Tokyo

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: