Game Burger:

Game Burger - Glaubt es oder glaubt es nicht, aber dieser Game Boy sieht wie ein Cheeseburger aus

Der Game Boy Advance von Nintendo war schon immer eine meiner Lieblingskonsolen. Die Grafik lag irgendwo zwischen Super Nintendo und sehr frühen PlayStation-Spielen und war geradezu gemacht für putzige 2D-Rollenspiele,…
Game Burger

Glaubt es oder glaubt es nicht, aber dieser Game Boy sieht wie ein Cheeseburger aus

Der Game Boy Advance von Nintendo war schon immer eine meiner Lieblingskonsolen. Die Grafik lag irgendwo zwischen Super Nintendo und sehr frühen PlayStation-Spielen und war geradezu gemacht für putzige 2D-Rollenspiele, Jump’n’ Runs und nicht allzu aufwendige Adventures. Tolle Titel wie “The Legend of Zelda: The Minish Cap“, “Advance Wars“, “Metroid Fusion“, “Mario and Luigi: Superstar Saga” oder auch diverse Pokémon-Ableger wie Rubin und Saphir, Feuerrot und Blattgrün oder auch Smaragd begeisterten kleine und große Zocker auf der ganzen Welt.

Und obwohl man auch heute noch vereinzelt Menschen in Zügen, Autos und Flugzeugen sitzen sieht, die der kaum aufzuhaltenden Zeit zu trotzen scheinen und treu auf ihrem Game Boy Advance herum daddeln, zählt der in einer Version aufklappbare Handheld zur Geschichte der Videospiele und nicht mehr zur Gegenwart. Das liegt aber auch daran, dass die Plastikteile nicht für die Ewigkeit fabriziert wurden und in diversen Kinderzimmern der Nation und darüber hinaus geradezu malträtiert und gefoltert wurden, bis sie irgendwann aufgaben und in mehrere Teile zerbrachen.

Der handwerklich ziemlich begabte schwedische Künstler Love Hultén hat sich nicht nur die Mühe gemacht, kaputte Game Boys zu reparieren, sondern er haucht ihnen auch ein neues Leben ein, indem er sie in neue, bunte Farben und Formen bringt. So hat er aus einem stinknormalen Game Boy Advance gerade einen sogenannten Game Burger gemacht, der so grell und lecker wie ein echter Cheeseburger aussieht. Und natürlich ist er voll funktionstüchtig. Jetzt lassen sich Spiele wie “Mario Kart: Super Circuit“, “Castlevania: Aria of Sorrow” oder auch “Golden Sun” wieder zocken – und die Blicke der anderen sind einem mit so einem tollen Gerät auf jeden Fall sicher.

Game Burger Advance Game Burger Advance Game Burger Advance Game Burger Advance Game Burger Advance Game Burger Advance Game Burger Advance Game Burger Advance

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: