Empty Sea Tour:

Empty Sea Tour - Die deutsche Sängerin Laura Carbone tritt in New York, Los Angeles und San Francisco auf

Laura Carbone zählt momentan ohne jeden Zweifel zu den begabtesten deutschen Indiekünstlern. Ihre Songs sind düster und doch poppig, schwarz und doch hell, traurig und doch voller Hoffnung. Die ehemalige…
Empty Sea Tour

Die deutsche Sängerin Laura Carbone tritt in New York, Los Angeles und San Francisco auf

Laura Carbone zählt momentan ohne jeden Zweifel zu den begabtesten deutschen Indiekünstlern. Ihre Songs sind düster und doch poppig, schwarz und doch hell, traurig und doch voller Hoffnung. Die ehemalige “The Fucking Fucks”-Bloggerin und Deine-Jugend-Frontfrau hat es längst geschafft, sich über die Grenzen ihres von Schlager und DSDS-Einheitsbrei geplagten Heimatlandes hinweg zu setzen und sich eine eingeschworene Fangemeinde auf der ganzen Welt aufzubauen. Werke wie “The Flowers Beneath Your Feet”, “Swans” und “Lullaby” kennen keine Limits.

Der Werdegang von Laura begann allerdings ganz bodenständig. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre, machte 2008 ihren Abschluss und wurde anschließend zur Sängerin der Neue-Deutsche-Welle-Punk-Band Deine Jugend, mit der sie gemeinsam mit ihrem Bandkollegen, Songwriter und Produzenten Tim Bonassis kurz darauf ihr erstes Album “Wir sind deine Jugend” veröffentlichte. 2015 erschien Lauras erstes Solo-Album “Sirens”, das per Crowdfunding finanziert wurde. Seitdem kämpft sie sich wacker ihren Weg über die Bühnen der Welt, ihr Sound wird mit PJ Harvey und The Breeders verglichen.

Das Jahr 2019 beginnt für die kreative Laura aufregend und erfolgreich zugleich, kündigte sie doch gerade ihre im März anstehende US-Tour mit dem Titel “Empty Sea Tour” an. Am 7. März ist sie gemeinsam mit ihrer Band beim New Colossus Festival in New York, am 8. März in der Factory in Los Angeles, am 9. März im Neck of the Woods in San Francisco und vom 14. bis 16. März dann beim South by Southwest Festival in Austin. Das muss man auch erst einmal schaffen. Falls ihr zu der Zeit zufällig in den Vereinigten Staaten von Amerika herum gurkt oder gar beim South by Southwest Festival in Texas zu Gast seid, dann lasst euch Laura Carbone auf keinen Fall entgehen. Tickets gibt es hier zu kaufen.

Laura Carbone

Abonniert unseren Newsletter!

All Saints

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: