Super Marios Erzfeind:

Super Marios Erzfeind - Bowser ist der neue Chef von Nintendo und das Internet kommt einfach nicht drauf klar

Reggie Fils-Aimé gehört zu den beliebtesten Firmenchefs der Welt. Sein Amt als Präsident von Nintendo of America und Auftritte auf diversen Messen und in zahlreichen YouTube-Videos der japanischen Videospielfirma hat…
Super Marios Erzfeind

Bowser ist der neue Chef von Nintendo und das Internet kommt einfach nicht drauf klar

Reggie Fils-Aimé gehört zu den beliebtesten Firmenchefs der Welt. Sein Amt als Präsident von Nintendo of America und Auftritte auf diversen Messen und in zahlreichen YouTube-Videos der japanischen Videospielfirma hat ihm zahlreiche Fans auf der ganzen Welt eingebracht. Erst vor einigen Monaten stand der als “Regginator” bekannte Manager gemeinsam mit seinen Konkurrenten von Microsoft und Sony, Phil Spencer und Shawn Layden, bei den Game Awards in Los Angeles auf der Bühne und plädierte für ein größeres, plattformübergreifendes Miteinander in der Gaming-Community.

Doch nun ist seine Zeit bei der Super-Mario-Firma vorbei. Er verlässt freiwillig Nintendo of America, um sich mehr um seine Familie und sein restliches Privatleben kümmern zu können. Er wolle jetzt mehr reisen, heißt es. Sein Nachfolger allerdings könnte keinen besseren Namen haben. “Ich übergebe den Controller an Doug Bowser“, teilt Reggie Fils-Aimé in einer Videobotschaft auf Twitter mit. Dass mit dieser Nachricht das Internet explodierte hätte den Verantwortlichen klar sein müssen, schließlich ist der Name von Super Marios ruppigem Erzfeind genau der: Bowser.

15 Jahre lang war Reggie Fils-Aimé der Präsident von Nintendo of America, in einigen Monaten würde diese Reise für ihn zu Ende gehen. Über seinen Nachfolger sagte Reggie, er sei eine leidenschaftliche und starke Führungspersönlichkeit: “Und ich frage Sie: Mit einem Namen wie Bowser, wer sollte besser die Schlüssel zum Nintendo-Schloss halten?” Das Internet bekommt sich nicht mehr ein und feiert sowohl Reggie als auch den bisherigen, firmeninternen Vertriebs- und Marketingchef Doug Bowser mit jeder Menge Jokes, Memes und Insider-Witzen.

Doug Bowser - Nintendo of America Doug Bowser - Nintendo of America Doug Bowser - Nintendo of America Doug Bowser - Nintendo of America Doug Bowser - Nintendo of America Doug Bowser - Nintendo of America

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

1 Kommentar