Science Fiction Spiel:

Science Fiction Spiel - Anthem, der lang erwartete Shooter der Mass Effect Erfinder, ist jetzt erhältlich

Ich habe “Mass Effect” geliebt. Wirklich. Alle drei Teile. Und ich habe diese Spiele nicht nur gespielt – ich habe sie gelebt. Jeden verdammten Winkel dieses kunterbunten Universums habe ich…
Science Fiction Spiel

Anthem, der lang erwartete Shooter der Mass Effect Erfinder, ist jetzt erhältlich

Ich habe “Mass Effect” geliebt. Wirklich. Alle drei Teile. Und ich habe diese Spiele nicht nur gespielt – ich habe sie gelebt. Jeden verdammten Winkel dieses kunterbunten Universums habe ich erforscht, die Zitadelle, Eden Prime, Feros, Illium, den Mars. Natürlich fand auch ich das Ende des dritten Teils mehr als diskussionswürdig, aber im Großen und Ganzen würde ich am liebsten immer und immer wieder “Mass Effect” spielen, wenn ich sonst nichts anderes im Leben zu tun hätte. Nach dem Debakel mit “Mass Effect: Andromeda” wurde die Serie kurz darauf auf Eis gelegt und eine neue Idee vom Entwickler BioWare entwickelt.

Diese neue Idee ist ein schneller Science-Fiction-Onlineshooter namens “Anthem“, der heute veröffentlich wurde. Ab sofort könnt ihr in eure virtuellen Javelin-Kampfanzüge steigen und euch mit drei weiteren Spielern in eine farbenfrohe Zukunftswelt stürzen. In der Rolle von Freelancern entfesselt ihr gemeinsam eure Kräfte mit mächtigen Fähigkeiten und koordinierter Teamarbeit. Dabei müsst ihr die individuellen Stärken jedes Javelins nutzen, um ein erfolgreiches Team zu bilden, das nicht in kürzester Zeit über den Haufen geschossen wird.

“Es fühlt sich fast so an wie damals, als wir die ursprüngliche Mass Effect-Trilogie veröffentlicht haben“, erzählt Casey Hudson, General Manager bei BioWare, uns. “Ich bin aufgeregt, nervös und unglaublich stolz auf das, was unser Team geleistet hat. Ich hoffe aufrichtig, dass unsere Spieler das Spiel genießen, und freue mich bereits auf die unzähligen Geschichten in der Welt von Anthem, die wir in den kommenden Wochen und Monaten erzählen werden.” Ob die Fans von “Mass Effect” auch eine Parallele zwischen ihrem Lieblingsspiel und dem neuen “Anthem” ziehen können?

In “Anthem” stellen sich Spieler dem niederträchtigen Monitor entgegen, dem Anführer des militaristischen Dominions, welcher die Mächte der Schöpfung und Zerstörung an sich reißen möchte. Die Freelancer müssen den Monitor daran hindern, die Hymne der Schöpfung in seine Kontrolle zu bringen, da er sonst die gesamte Welt zerstören und den Planeten ins endgültige Chaos stürzen könnte. BioWare verspricht, dass “Anthem” ständig weiter entwickelt wird und Spieler regelmäßig neue Abenteuer erleben können. “Anthem” ist ab sofort für Xbox One, PlayStation 4 und Origin auf PC erhältlich.

Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem Anthem

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: