Kunterbunte Sneaker:

Kunterbunte Sneaker - Der Chuck 70 von Converse erscheint jetzt in nostalgisch bezaubernden Vintagefarben

Bevor ich zum absoluten Schuhfreak avancierte, lief ich nur mit 20-Euro-Schuhen von Deichmann durchs Leben. Dann aber verliebte ich mich in einen Jungen aus der Parallelklasse. Tom. Und der hatte…
Kunterbunte Sneaker

Der Chuck 70 von Converse erscheint jetzt in nostalgisch bezaubernden Vintagefarben

Bevor ich zum absoluten Schuhfreak avancierte, lief ich nur mit 20-Euro-Schuhen von Deichmann durchs Leben. Dann aber verliebte ich mich in einen Jungen aus der Parallelklasse. Tom. Und der hatte blau gefärbte Haare, einen Nasenring und er trug immer signalfarbenrote Chucks. Da war ich 13. Und weil man mit 13 häufig ein Mitläufer ist, bettelte ich meine Mutter an, mir auch solche Chucks zu kaufen. Nach einigen Wochen gab sie endlich nach, ich kam mit meinen knallroten Chucks in die Schule – und was war? Tom war mit Dani, die ungefähr so cool war wie er und außerdem zwei Jahre älter, zusammen gekommen. Mich beachtete er von da an nicht mehr. Und mir blieben nur noch meine Chucks…

Das machte aber nichts. Denn mit meinen knallroten Chucks verbinde ich die vielleicht aufregendsten Jahre meines Lebens voller Spaß, Abenteuer und ab und zu Fummeln im Haus des Nachbarjungen. Irgendwann fielen sie wortwörtlich auseinander. Und weil ich anschließend weniger Rebell und mehr Stilikone sein wollte, entschied ich mich als mein nächstes Paar Lieblingsschuhe für schneeweiße Air Max. Doch meine Liebe zum Chuck Taylor All Star ist auch heute noch ungebrochen. Und in so manchem einsamen Moment denke ich an Tom und seine signalfarbenrote Chucks zurück…

Und weil ich nicht die Einzige bin, die Chucks immer noch zum Sterben gut findet, bringt Converse in diesem Jahr den Chuck 70 in allerlei nostalgisch bezaubernden Vintagefarben, diversen Materialien und hübschen Printmustern heraus. Highlight der Saison ist die Vintage Canvas Color Collection des Chuck 70 in High- und Low-Varianten. Die Farbpalette der insgesamt sechs Sneakermodelle ist inspiriert vom sanft verblassenden Look von Vintage Chucks und wird mit Organic Canvas Material umgesetzt.

In diesem Meer aus Blau und Gelb und Rot und noch vielen anderen Varianten findet wirklich jeder etwas. Dazu passt auch die neue Kampagne “All the Stories are True”, in der Mädchen die Kontrolle übernehmen. Egal ob Stylistin, Visagistin, Creative Director, Projektmanagerin oder Fotografin – die komplette Kampagne wurde von Mädchen kreiert – sowohl hinter als auch vor der Kamera. Nice! Die Sneaker gibt es ab jetzt bei Converse, online und im Laden eures Vertrauens um die Ecke.

Chuck 70 Chuck 70 Chuck 70 Chuck 70 Chuck 70 Chuck 70 Chuck 70 Chuck 70 Chuck 70 Chuck 70 Chuck 70 Chuck 70 Chuck 70 Chuck 70 Chuck 70 Chuck 70

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: