Klassische Looks:

Klassische Looks - Reebok zelebriert die bunten und lauten neunziger Jahre mit einer neuen Kollektion

Während die achtziger Jahre ein dunkles, von Neonlichtern durchströmtes Jahrzehnt ist, in dem schlechte Frisuren, glitzernde Nietengürtel und der Glam Rock dominierten, waren die 2000er Jahre ernüchternd, farblos, ja, fast…
Klassische Looks

Reebok zelebriert die bunten und lauten neunziger Jahre mit einer neuen Kollektion

Während die achtziger Jahre ein dunkles, von Neonlichtern durchströmtes Jahrzehnt ist, in dem schlechte Frisuren, glitzernde Nietengürtel und der Glam Rock dominierten, waren die 2000er Jahre ernüchternd, farblos, ja, fast ein wenig deprimierend. Doch zwischen diesen beiden Epochen der menschlichen Evolution lagen die Neunziger, die Dekade, in der wirklich alles möglich war, egal, ob es Geschmack bewies oder eben nicht. Tanzende Schlümpfe pochten sich mit ihren wummenden Technosounds in unsere Köpfe, überall schien es in Smileyform gepresstes Ecstasy zu regnen und wer modisch ganz weit vorne sein wollte, der musste Farbe bekennen – ganz viel Farbe.

Auch Marken lassen sich immer wieder gerne von diesem außergewöhnlichen Jahrzehnt inspirieren, was wohl besonders daran liegt, dass die junge Generation, die jetzt erstens, dank Studium und Job, ein wenig Geld in der Tasche hat und zweitens die ersten nostalgischen Gefühle an damals entwickelt, genau aus dieser Zeit der elektronischen Musik, der digitalen Anfänge und der farbenfrohen Streetwear stammt. Kein Wunder, dass auch Reebok auf diesen Zug aufspringt und mit der neuen Spring-Summer-Kollektion die neunziger Jahre einmal mehr aufleben lässt.

Authentisch und Oldschool: Die neuen Styles der neuen Reebok Classic Kollektion sind nicht nur von den Neunzigern inspiriert – sie sind quasi die Neunziger. Heritage-Sneaker wie der Reebok Aztrek oder Bolton erleben in dieser Saison ihr großes Comeback und werden mit modernen Features aufgefrischt. Klassiker wie der Reebok DMX Daytona werden ebenfalls neu interpretiert und zählen zu den interessantesten Chunky Sneakers der Saison. Die neue Apparel-Kollektion des einst englischen Kultlabels umfasst hübsche Streetwear-Looks wie Tracksuits, Oversize-Shirts und Crop Tops. Zu haben sind die Stücke in diversen Stores und online.

Reebok Reebok Reebok Reebok

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: