Abenteuer im Pilzkönigreich:

Abenteuer im Pilzkönigreich - Dank Super Mario Maker 2 könnt ihr auch auf der Switch den Klempner gebührend feiern

Wie oft bin ich als Kind am Wochenende vor meinem Super Nintendo gesessen und habe mir vorgestellt, wie absolut großartig es doch wäre, wenn ich meine eigenen Level in “Super…
Abenteuer im Pilzkönigreich

Dank Super Mario Maker 2 könnt ihr auch auf der Switch den Klempner gebührend feiern

Wie oft bin ich als Kind am Wochenende vor meinem Super Nintendo gesessen und habe mir vorgestellt, wie absolut großartig es doch wäre, wenn ich meine eigenen Level in “Super Mario World“, dem zweifelsohne besten Jump ‘n’ Run dies- und jenseits des atlantischen Ozeans basteln könnte? Ein Geisterhaus voller roter Yoshis würde ich bauen, ein Unterwasserlevel gespickt mit Koopas, Sternen und Raketen, einen Wald voller Türen, die allesamt in Rätselräume aus der Hölle führen, durch die es meine Freunde heil schaffen mussten. Dann kicherte ich heimlich vor mich hin, weil ich wusste, dass ich das irgendwann machen könnte. Irgendwann…

Dass es noch bis zum Jahr 2015 und des Erscheinens von “Super Mario Maker” auf der Wii U dauern würde, bis ich endlich loslegen und meine eigenen Super-Mario-Level gestalten dürfte, hätte ich zwar nicht gedacht, aber der Titel war für jeden Fan des untersetzten Klempners eine Offenbarung. In diversen Designs und Evolutionsstufen der Serie konnte man verzwickte Abenteuer bauen und mit der Welt da draußen teilen. Schnell war das Internet vollgepackt mit allerlei interessanter und teilweise viel zu schweren Leveln, die nur echte Profis schaffen konnten – und ab und zu auch ich.

Wer “Super Mario Maker” bereits auf der Wii U und dem Nintendo 3DS toll fand, der darf sich darüber freuen, dass gerade der Nachfolger für die Switch angekündigt wurde. “Super Mario Maker 2” soll im Juni diesen Jahres erscheinen und allerlei neue Funktionen bereit stellen, die das Bauen eigener Level noch aufregender und abwechslungsreicher gestalten. Wer braucht schon noch andere Videospiele, wenn er bis an sein Lebensende selbst gebaute “Super Mario World“-Level bauen kann? Ich nicht! Mein nostalgisch verklärtes Herz pocht sich auf jeden Fall schon einen ab und kann es kaum erwarten, bis es endlich Juni wird…

Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2 Super Mario Maker 2

Abonniert unseren Newsletter!

Vero Moda

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: