Kontroverse Mode:

Kontroverse Mode - Ava Nirui und Larry Clark haben gerade diese Ken Park Capsule Collection veröffentlicht

Einer der kontroversesten Filme der vergangenen Jahre ist sicherlich “Ken Park” von Larry Clark, Edward Lachman und Harmony Korine, der als spirituelle Nachfolge von “Kids” gilt. Die Geschichte von ein…
Kontroverse Mode

Ava Nirui und Larry Clark haben gerade diese Ken Park Capsule Collection veröffentlicht

Einer der kontroversesten Filme der vergangenen Jahre ist sicherlich “Ken Park” von Larry Clark, Edward Lachman und Harmony Korine, der als spirituelle Nachfolge von “Kids” gilt. Die Geschichte von ein paar Jugendlichen, die in einer kleinen, isolierten Stadt zwischen Los Angeles und Fresno vor sich hin gammeln, hatte im Jahr 2002 die Zuschauer polarisiert. Wir sahen drei Jungen und ein Mädchen, alle miteinander befreundet, wir sahen häusliche Gewalt, Liebe und Sinnlichkeit. “Ken Park” besitzt einen Humor, der bisher in den Filmen Larry Clarks nicht zu finden war: Er räumte auf mit erotischen Zwängen und stellte Verworfenheit und Gewalt in ein neues Licht.

Auch wenn der Film mit einem Selbstmord beginnt und Inzest, kranke Religiosität, Mord und Leere darin eine große Rolle spielen, bekommt der Sex dennoch eine viel positivere Dimension als noch in “Kids” oder “Bully”. “Ken Park” ist Larrys ausgereiftestes Werk und sein filmisch gelungenstes. Jede Einstellung ist von atemberaubender Schönheit und entspringt intimen und fiebrigen, aufregenden und hässlichen Einblicken in die Welt der Teenager, diesen anmutigen Helden eines halb mentalen, halb soziologischen Traumreichs voller unbestimmbarer Laszivität.

Und weil “Ken Park” auch heute noch einen gewissen Kultstatus unterhält, ist es nicht verwunderlich, dass die Designerin Ava Nirui, die zuletzt mit Marc Jacobs kollaborierte, gemeinsam mit Larry Clark eine kleine, aber feine Capsule Collection zum nunmehr 17 Jahre alten Film veröffentlicht hat. Hauptaugenmerk wird hierbei auf die Liaison zwischen Shawn und der älteren Rhonda geworfen, aber auch auf diverse Bilder, Schriftzüge und auch eine Kritik. Wenn ihr Fans von “Ken Park” seid und Lust auf die Capsule Collection, mit der ihr bei Filmfreaks sicherlich auffallt, habt, dann könnt ihr sie drüben bei IDEA käuflich erwerben.

Ken Park Capsule Collection Ken Park Capsule Collection Ken Park Capsule Collection Ken Park Capsule Collection Ken Park Capsule Collection Ken Park Capsule Collection

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: