Neuer Comic-Service:

Neuer Comic-Service - Hier könnt ihr Manga wie One Piece, Naruto und My Hero Academia kostenlos lesen

Manga zählen auch heute noch zu den beliebtesten Formen der japanischen Popkultur. Jede Menge Serien, Filme und Videospiele haben ihre Ursprünge in den meist schwarzweißen Comics aus dem fernen Osten.…
Neuer Comic-Service

Hier könnt ihr Manga wie One Piece, Naruto und My Hero Academia kostenlos lesen

Manga zählen auch heute noch zu den beliebtesten Formen der japanischen Popkultur. Jede Menge Serien, Filme und Videospiele haben ihre Ursprünge in den meist schwarzweißen Comics aus dem fernen Osten. Titel wie “Sailor Moon“, “Dragon Ball” oder “Akira” haben Millionen von Menschen in leidenschaftliche Japan-Fans verwandelt. Und wer einmal in den kellerartigen Manga-Shops der japanischen Hauptstadt herum gewandelt ist, der weiß, wie viele verschiedene Titel es gibt und wie schnell die mehr oder weniger kleinen Heftchen einen in den Bann ziehen können.

Um es Manga-Fans auf der ganzen Welt einfacher zu machen, immer die neuesten Ausgaben ihrer Lieblingsgeschichten zu lesen, hat der japanische Verlag Shueisha nun seinen Onlineservice Manga Plus auch international geöffnet. Hier können alte und neue Ausgaben von hauseigenen Klassikern wie “One Piece“, “Naruto” und “My Hero Academia” oder auch eher unbekanntere Geschichten wie “The Promised Neverland“, “JoJo’s Bizarre Adventure” und “Assassination Classroom” kostenlos digital gelesen werden. Einfach anklicken und los scrollen – so wünschen wir uns solche Dienste.

Für viele Titel erscheint wöchentlich eine neue Ausgabe, die es schnell zu lesen gilt, schließlich verschwinden ältere Kapitel wieder im digitalen Nirwana. Für Fans der japanischen Comickunst ist Manga Plus auf jeden Fall eine große Bereicherung, schließlich kann man so nicht nur seinen Lieblingsstorys unkompliziert folgen, sondern entdeckt auch noch so manche Perle, die man vorher vielleicht nicht auf dem Schirm hatte. Das einzigartige Gefühl, einen neuen Manga in den Händen zu halten und an den Seiten zu schnuppern, bevor man ins Abenteuer stürzt, kann Shueishas Manga Plus Service zwar nicht ersetzen, aber alle, die ein papierloses Leben führen, sollten sich den Dienst zumindest einmal ansehen.

Manga Plus

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: