Rundenbasierte Pixelaction:

Rundenbasierte Pixelaction - Wenn ihr auf Advance Wars steht, werdet ihr auch das fantasievolle Wargroove lieben

Hier hab ich mal wieder einen mehr oder weniger kleinen Indiespieletipp für euch, der allen gefallen dürfte, die auf Titel wie “Advance Wars“, “Final Fantasy Tactics” und “Fire Emblem“, also…
Rundenbasierte Pixelaction

Wenn ihr auf Advance Wars steht, werdet ihr auch das fantasievolle Wargroove lieben

Hier hab ich mal wieder einen mehr oder weniger kleinen Indiespieletipp für euch, der allen gefallen dürfte, die auf Titel wie “Advance Wars“, “Final Fantasy Tactics” und “Fire Emblem“, also rundenbasierte Strategiegames mit putziger Pixeloptik, stehen. “Wargroove” heißt das neueste Game des britischen Entwicklerstudios Chucklefish, die unter anderem auch für Hits wie “Starbound“, “Stardew Valley” und “Risk of Rain” verantwortlich sind. In “Wargroove” führt ihr eine kleine Armee von süßen Pixelkriegern in kunterbunte Schlachten und entdeckt dabei eine verzauberte Welt, die in ihrer Optik an die gute, alte “Game Boy Advance“-Zeit erinnert.

In “Wargroove” gibt es vier Fraktionen, das Cherrystone Königreich, das Heavensong Imperium, die Felheim Legion und den Floran Stamm, unter denen ihr wählen könnt. Jede hat ihre Vor- und Nachteile, mit verschiedenen Charakteren und Anführern und Mitstreitern. Das Spiel enthält nicht nur über 50 Stunden Single-Player-Content, nein, ihr könnt auch noch eure eigenen Karten, Szenarien und Geschichten gestalten und sie mit der Welt da draußen teilen. Und alle, die etwas mehr Zeit investieren, werden mit geheimen Inhalten belohnt. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

Ich muss ja sagen, dass ich diese putzigen Pixelspiele absolut liebe und froh darüber bin, dass es immer noch kreative Köpfe gibt, die sich diesem Retrocharme verschrieben haben. “Wargroove” erscheint am 1. Februar für alle gängigen Konsolen und den PC. Bis dahin könnt ihr ja, wenn euch gefällt, was ihr seht, die alten Klassiker heraus kramen und ein bisschen “Advance Wars“, “Final Fantasy Tactics” oder “Fire Emblem” zocken, die Games sind schließlich auch heute noch absolut großartig und zumindest “Fire Emblem” gibt es schließlich auch in aktuellen Versionen für den Nintendo 3DS und diverse Smartphones.

Wargroove Wargroove Wargroove Wargroove Wargroove Wargroove

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: