Who You Gonna Call?

Who You Gonna Call? - Ghostbusters 3 kommt wirklich ins Kino und das hier ist der erste Trailer zum Film

Natürlich ist “Ghostbusters” einer meiner absoluten Lieblingsfilme aus den Achtzigern, irgendwo neben “Zurück in die Zukunft”, “Die Goonies” und “Die Gremlins”. Die drei wenig erfolgreichen Parapsychologen Dr. Peter Venkman, Dr.…
Who You Gonna Call?

Ghostbusters 3 kommt wirklich ins Kino und das hier ist der erste Trailer zum Film

Natürlich ist “Ghostbusters” einer meiner absoluten Lieblingsfilme aus den Achtzigern, irgendwo neben “Zurück in die Zukunft”, “Die Goonies” und “Die Gremlins”. Die drei wenig erfolgreichen Parapsychologen Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond “Ray” Stantz und Dr. Egon Spengler werden aus ihrer Universität geworfen und gründen kurz darauf in New York eine private Geisterjäger-Agentur. Ihr Geschäft läuft zunächst sehr schleppend an. Durch rapides Ansteigen paranormaler Phänomene werden ihre Dienste plötzlich gebraucht und sie können aufgrund zahlreicher Aufträge neben einer Sekretärin noch einen weiteren Mitarbeiter, Winston Zeddemore, als Geisterjäger einstellen.

Schon bald stehen die Ghostbusters vor ihrer schwierigsten Aufgabe, als Gozer, der Vernichter, ein Gott, der im antiken Mesopotamien von den Sumerern und Hethitern verehrt wurde, im Begriff ist, mit der Hilfe des Halbgottes Zuul und des Dämonen Vinz Clortho in unsere Welt zurückzukehren. Ein Tempel auf dem Dach eines Art-Déco-Hochhauses, der von dem geisteskranken Architekten und Gozer-Anbeter Ivo Shandor als Dimensionstor entworfen worden ist, ist der Schauplatz des großen Showdowns, bei dem die Ghostbusters dann New York und dadurch die ganze Welt vor dem Untergang retten.

Nach zwei Teilen war damals Schluss, das Machwerk mit den weiblichen Geisterjägern zählt nicht. Doch der Sohn des damaligen Regisseurs Ivan Reitman hat jetzt bekannt gegeben, dass im Jahr 2020 ein dritter “Ghostbusters“-Teil in die Kinos kommen soll. Um was es geht, ob er gut wird und ob Bill Murray wieder dabei ist, weiß keiner so genau, aber dafür gibt es schon mal einen ersten Teasertrailer, der uns schon mal auf “Ghostbusters 3” einstimmen soll. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob der Film an die alten Klassiker anschließen kann oder ob das einer dieser typischen Remake-Reinfälle wird, die seit Jahren durch Hollywood geistern…

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: