Selena Gomez, Drake, Ariana Grande:

Selena Gomez, Drake, Ariana Grande - Das hier sind die 20 besten Musikvideos aus dem Jahr 2018, die ihr euch anschauen müsst

Es scheint so, als hätte das Jahr gerade erst begonnen und doch liegt es bereits in seinen letzten Zügen. 2018 war ein gewaltiges, spannendes und nicht selten katastrophales Jahr –…
Selena Gomez, Drake, Ariana Grande

Das hier sind die 20 besten Musikvideos aus dem Jahr 2018, die ihr euch anschauen müsst

Es scheint so, als hätte das Jahr gerade erst begonnen und doch liegt es bereits in seinen letzten Zügen. 2018 war ein gewaltiges, spannendes und nicht selten katastrophales Jahr – in vielerlei Hinsicht. Das hat auch in der Musik seine Spuren hinterlassen. Liebeskummer, Mobbing und die Angst vor der eigenen Zukunft prägten das künstlerische Jahr, auf der ganzen Welt erreichten uns Songs, die die Sorgen der neuen Generation aufgriffen und verarbeiteten. Und 2018 war auch das Jahr der Sängerinnen, die ihre persönlichen Probleme der ganzen Welt offenbarten und anderen damit Mut machten.

Egal ob Ariana Grande, Selena Gomez oder auch Lena Meyer-Landrut – ihr Jahr war von privaten Rückschlägen geprägt, die sie kraftvoll in ihrer Kunst zum Ausdruck brachten. Tod, Krankheit, Depression – all diese unschönen Themen, die junge Menschen auf der ganzen Welt beschäftigen, wanderten in mächtige Songs und gaben Hoffnung auf eine bessere Zeit, die vor uns liegt. Der Hip Hop war noch nie so groß wie heute und in der Mischung mit Pop schaffte er es immer und immer wieder an die Spitze der Charts. Drake, Cardi B, Khalid – sie alle avancierten zur Stimme einer rebellischen Jugend, denen Musik oft alles bedeutet.

Doch welche Songs haben das Jahr 2018 wirklich definiert? Wir haben hier einmal die 20 Musikvideos zusammengestellt, von denen wir überzeugt sind, dass sie auch in der Rückschau wichtig sein werden. Große Hits und kleine Perlen, bekannte Namen und geheime Tipps, starke Mädchen und mächtige Männer. Wir sind gespannt darauf, welche musikalischen Neuerungen 2019 bereit hält und freuen uns schon auf die zahlreichen jungen Talente, die bereits in den Startlöchern stehen und darauf warten, das kommende Jahr zu ihrem zu machen. Bis dahin ergötzen wir uns noch einmal an den Titeln, die uns 2018 zum Lachen, Weinen und Staunen gebracht haben.

Abonniert unseren Newsletter!

Topshop

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

3 Kommentare