SHINee, BTS, Red Velvet:

SHINee, BTS, Red Velvet - Das hier sind die 20 besten K-Pop Songs, die ihr 2018, warum auch immer, verpasst habt

Kein alternatives Musikgenre hat das Jahr so sehr dominiert wie K-Pop. Die Anfänge des heutigen K-Pop sollen sich schon etwa Ende des 19. Jahrhunderts in der koreanischen Kultur verankert haben.…
SHINee, BTS, Red Velvet

Das hier sind die 20 besten K-Pop Songs, die ihr 2018, warum auch immer, verpasst habt

Kein alternatives Musikgenre hat das Jahr so sehr dominiert wie K-Pop. Die Anfänge des heutigen K-Pop sollen sich schon etwa Ende des 19. Jahrhunderts in der koreanischen Kultur verankert haben. Sie soll dabei stark von der damaligen japanischen Populärkultur beeinflusst worden sein. Obwohl die koreanischen Sänger durchaus talentiert waren, war es ihnen aufgrund der Kolonialstellung untersagt, sich künstlerisch auszudrücken. Heute ist K-Pop quasi eine Religion, die nicht nur in Südkorea gefeiert, sondern weltweit enormen Ruhm erlangt hat.

Insbesondere die drei großen Talentagenturen SM Entertainment, YG und JYP nehmen schon in sehr jungen Jahren Kinder unter Vertrag und bilden diese aus. Sie bekommen Fremdsprachen-, Tanz- und Gesangsunterricht sowie allgemeine Schulbildung. Außerdem lernen sie tadelloses Benehmen und den Umgang mit Fans und Journalisten. Dafür bekommen die Trainees Punkte, und diejenigen mit den höchsten Punktzahlen werden schließlich für eine Popgruppe ausgewählt. Für die so entstandenen Castingbands wurde der Begriff Idols geprägt.

Zu den beliebtesten Künstlern des fast vergangenen Jahres zählen unter anderem SHINee, BTS und Red Velvet. Große künstlerische Auswahl gibt es dabei nur bei den Bands selbst, denn musikalisch rangieren sie allesamt irgendwo zwischen Pop und Hip Hop. Hier sind die 20 besten K-Pop-Songs aus dem Jahr 2018, die ihr, warum auch immer, verpasst habt. Aber Achtung: Wenn ihr alle Lieder durch habt, könnte es sein, dass euch westliche Musik einfach nichts mehr gibt und ihr ab dann nur noch durch K-Pop glücklich werden könnt…

Abonniert unseren Newsletter!

Topman

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: