Goku:

Goku - Jaden Smith beweist mit seinem aktuellen Song, dass er der neue König von Tokio ist

Der Sohn von Will Smith scheint ein ebenso großer Verehrer japanischer Popkultur zu sein wie ich. Ständig hängt Jaden in Tokio herum und postet dort Videos aus Harajuku, Shibuya und…
Goku

Jaden Smith beweist mit seinem aktuellen Song, dass er der neue König von Tokio ist

Der Sohn von Will Smith scheint ein ebenso großer Verehrer japanischer Popkultur zu sein wie ich. Ständig hängt Jaden in Tokio herum und postet dort Videos aus Harajuku, Shibuya und Akihabara, mit “Neo Yokio” hat er eine zwar ziemlich miese, aber dennoch eigene Anime-Serie kreiert und weil er nicht ruhig sitzen kann, haut er jetzt sogar eine audiovisuelle “Dragon Ball“-Hommage raus. Das bedeutet im Fall von Jaden Smith, dass er mitten in Tokio herumsteht und die Passanten erschreckt, weil er so tut, als würde er eine Kamehameha-Welle abfeuern, die später digital hinzugefügt wurde.

Musikalisch betrachtet liegt sein neuer Song “Goku” irgendwo zwischen Kanye Wests Frühanfängen und einer Schüssel Fruit Loops. Jaden Smith versucht alles, um künstlerisch wahrgenommen zu werden und endlich aus den Fußstapfen seines Vaters zu treten. Er will nicht mehr als Sohn eines Schauspielers bezeichnet werden, er möchte sein wie Kanye, Taylor und Frank. Dass er seine pseudodeepen Gedanken mit wahrer Poesie verwechselt, stört Jaden Smith herzlich wenig. Er schwebt in seinem eigenen Kosmos herum und stört sich nicht an dem Hate, den er abbekommt.

Ein reicher Junge, der es auch ohne Vater schaffen will, viel mehr strahlt Jaden Smith momentan nicht aus. Aber das juckt ihn nicht und wen es interessiert, der hat schon verloren. Also lassen wir ihn doch einfach König von Tokio spielen und amüsieren uns daran, dass Geld doch Träume kaufen kann. Und vielleicht, aber auch nur vielleicht und mit genügend bewusstseinserweiternden Drogen, können wir irgendwann sogar “Neo Yokio” schauen, ohne uns in uns selbst hinein übergeben zu müssen. Aber da müssen wir schon sehr eins mit der Welt und uns selbst sein. So wie Jaden Smith

Abonniert unseren Newsletter!

Amazon Games

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: