Share Your Gifts:

Share Your Gifts - Apples süßer Werbeclip fordert euch dazu auf, eure Kreativität mit anderen zu teilen

Apples jährlicher Weihnachtswerbespot ist da. Und natürlich ist auch dieser wieder emotional, ohne kitschig zu sein, süß, ohne Diabetes zu verursachen, und liebevoll, ohne euch in ein zerstörtes und heulendes…
Share Your Gifts

Apples süSSer Werbeclip fordert euch dazu auf, eure Kreativität mit anderen zu teilen

Apples jährlicher Weihnachtswerbespot ist da. Und natürlich ist auch dieser wieder emotional, ohne kitschig zu sein, süß, ohne Diabetes zu verursachen, und liebevoll, ohne euch in ein zerstörtes und heulendes Wrack zu verwandeln. “Share Your Gifts” heißt der im Pixar-Stil gemachte Clip – und er soll schüchterne Menschen auf der ganzen Welt dazu ermutigen, ihre Kreativität mit anderen zu teilen – am besten natürlich mit Hilfe eines Apple-Produkts. Also MacBook, iPhone oder iPad. Oder was ihr sonst noch Zuhause mit dem angebissenen Apfel darauf herum stehen habt.

Die Geschichte erzählt von einem Mädchen, das zwar vor künstlerischen Eingebungen nur so strotzt, aber diese partout nicht mit der Welt da draußen teilen möchte, weil sie Angst hat, dass ihre artistischen Ergüsse nicht gut genug für ihre Familie, ihre Freunde und ihre Gemeinde sind. Erst, als ihr frecher Hund das Fenster ihres putzig eingerichteten Zimmers öffnet und der Wind den Inhalt ihrer sonst so gut verschlossenen Kunstschachtel in der Gegend verstreut, merkt sie, dass sie gar nicht so schüchtern hätte sein müssen.

Natürlich will einem Apple hier etwas verkaufen und natürlich werden wir gerade an Weihnachten mit mehr oder weniger gelungenen emotionalen Werbespots von Supermarktketten, Schokoladenherstellern und Versandhäusern überschwemmt, aber “Share Your Gifts” ist trotzdem ein netter Clip, den man sich anschauen kann, auch gerade weil Billie Eilish mit ihrem Song “Come Out and Play” die musikalische Begleitung darbietet. Und weil Apple endlich wieder ein MacBook in den Mittelpunkt stellt, anstatt immer darauf zu pochen, dass das iPad die Zukunft des Computers ist…

Abonniert unseren Newsletter!

All Saints

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: