Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Dumbo als Kind nur einmal gesehen habe und unendlich Angst vor allem hatte, was ich dort sah. Tote Mütter, misshandelte, kleine Elefanten, Charaktere im Drogenrausch. Und eine kleine Maus. Okay, von der fürchtete ich mich jetzt weniger, aber mein erstes und einziges Anschauen hat dafür gesorgt, dass ich Disneys Dumbo ganz weit hinten in meinem Gedächtnis einschloss und den Schlüssel danach wegwarf. Vielleicht tue ich dem Film Unrecht. Aber so war das eben.
Im nächsten Jahr erscheint dank Disneys groß angelegter Relaunch-Reihe “Dumbo” im Live-Action-Stil. Mit echten Menschen. Und einem weniger echten Elefanten. Colin Farrell ist dabei. Und Michael Keaton. Und Danny DeVito. Und Alan Arkin. Und die unfassbare bezaubernde Eva Green. Gedreht wird das Ganze von Tim Burton, der dank Meisterwerken wie “Nightmare Before Christmas”, “Beetlejuice” und “Edward mit den Scherenhänden” eine Legende ist, bei “Alice im Wunderland”, “Dark Shadows” und “9” aber nur noch nettes Mittelmaß ablieferte.
Deshalb weiß ich auch nicht so ganz genau, was ich vom neuen “Dumbo” erwarten soll. Tim Burton ist in einer unkreativen Phase gefangen, in der seine Filme gleich wirken, Hauptsache dunkel und ein wenig anders, ohne dabei auf die Geschichte und das Herz am rechten Fleck zu achten. Vielleicht sollte ich mich vor dem Ansehen noch einmal mit dem Originaldumbo versöhnen. Wer weiß. Das hier ist zumindest schon mal der erste, richtige und sehr traurige Trailer.
Klickt hier, um weitere tolle Neuigkeiten über Filme zu lesen und klickt hier, um eigene Artikel, Fotos und Videos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter und Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Drückt hier, um weitere tolle Neuigkeiten über Filme zu lesen und drückt hier, um eigene Artikel, Fotos und Videos einzureichen. Oder folgt uns auf Facebook, Twitter und Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben.