Fick dich, du Fotze!

Fick dich, du Fotze! - Lena Meyer-Landrut hat sich mutig mit ihren schlimmsten Beschimpfungen fotografiert

Besonders Mädchen bekommen im Internet jede Menge Beleidigungen zugeworfen, von anonymen Hatern, die ständig etwas zu meckern haben. Zu hässlich, zu fett, zu viele Exfreunde. Irgendwas ist immer. Und wenn…
Fick dich, du Fotze!

Lena Meyer-Landrut hat sich mutig mit ihren schlimmsten Beschimpfungen fotografiert

Besonders Mädchen bekommen im Internet jede Menge Beleidigungen zugeworfen, von anonymen Hatern, die ständig etwas zu meckern haben. Zu hässlich, zu fett, zu viele Exfreunde. Irgendwas ist immer. Und wenn nichts ist, dann mäkelt man eben an der Frisur, am Pickel auf der Nase oder bei den Klamotten herum. Dass nur das Wenigste davon wirklich konstruktiv ist, versteht sich dabei von selbst. Die meisten Nachrichten sind nur dazu da, um den anderen so heftig wie möglich runter zu machen. Was das bringen soll? Keine Ahnung. Aber Cybermobbing ist überall präsent – warum auch immer.

Auch Sängerin Lena Meyer-Landrut bekommt am Tag jede Menge Direktnachrichten auf Instagram, die sie so schlimm wie nur irgendwie möglich sind. “Du Fotze!” schreiben sie. “Hässlich und nichts wert!” “Du bist eine Schande!” “Arrogante Göre!” “Ziege!” “Widerliches Weib!” “Hure!” “Fick dich!” “Du dumme Schlampe!” Tag für Tag, seit Jahren, seitdem sie ihren ersten Auftritt bei “Unser Star für Oslo” hatte. Man kann sich davon einschüchtern und verletzten lassen. Oder, wie Lena, die schlimmsten Beleidigungen aufschreiben und sich damit fotografieren.

Was das Ganze bringen soll? Vielleicht zeigt Lena uns damit, dass sie das Selfie als Schutzschild versteht. Dass sie die Worte zwar womöglich verletzen, zu ihr durchdringen, sie beschäftigen, aber dass sie sich davon nicht unterkriegen lässt. Von all den fremden Menschen, die nichts anderes zu tun haben, als bekannten Leuten Hassbotschaften im Internet zu schicken. Ja, na klar, es ist nur ein Selfie. Vor einem Spiegel mit Worten wie Fotze, Schlampe und Hure. Aber vielleicht hilft gerade dieses Selfie gemobbten Mädchen wie auch Jungs dabei, sich weniger von stumpfen Beleidigungen verletzen zu lassen.

Lena Meyer-Landrut

Abonniert unseren Newsletter!

Forever 21

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

1 Kommentar