Fabelhafte Fantasy-Familie:

Fabelhafte Fantasy-Familie - Das neue Rollenspiel Kynseed ist eine chillige Mischung aus Stardew Valley und Albion

Wolltet ihr schon immer mal eine Familie inmitten einer kunterbunten Fantasywelt gründen? Mit der Frau eine geheimnisvolle Höhle erkunden? Mit dem Sohnemann ein Geschäft für Abenteurer eröffnen? Mit dem Enkel…
Fabelhafte Fantasy-Familie

Das neue Rollenspiel Kynseed ist eine chillige Mischung aus Stardew Valley und Albion

Wolltet ihr schon immer mal eine Familie inmitten einer kunterbunten Fantasywelt gründen? Mit der Frau eine geheimnisvolle Höhle erkunden? Mit dem Sohnemann ein Geschäft für Abenteurer eröffnen? Mit dem Enkel einen mysteriösen Flussgott angeln? Dann ist “Kynseed” genau das Richtige für euch. Das gerade erst erschienene Rollenspiel im putzigen 16-Bit-Look erinnert an die beste Zeit des Super Nintendos und ist eine chillige Mischung aus der Bauernhofsimulation “Stardew Valley” und dem Klassiker “Albion“.

An “Kynseed” arbeiten Lionhead-Veteranen, die auch bereits das hochgelobte “Fable” zum Leben erweckten. Dort konnte man ein ganzes Königreich nach seinem Gusto formen und musste darauf achten, dass man immer die richtigen Entscheidungen trifft, um von seinen Untertanen geliebt oder auch gefürchtet zu werden. Diese Tradition setzt “Kynseed” fort und stellt dem Spieler eine wunderhübsche Pixel-Sandboxwelt zur Verfügung, in der er tun und lassen kann, was er möchte. Der Clou dabei: Jede Figur im Spiel wird älter. Stirbst du, übernimmst du automatisch die Rolle deines Sprösslings. So geht “Kynseed” hoffentlich immer weiter.

Bis jetzt gibt es “Kynseed” nur für das Windows-Betriebssystem, aber andere Versionen für Mac und Konsole sollen folgen. Rund 10 Euro kostet der pixelige Familienspaß gerade bei Steam und GOG. Wer auf “Stardew Valley” und das legendäre “Albion” steht und beim Anblick von farbenfrohen Pixelmännchen Glücksgefühle tief drinnen bekommt, der sollte sich “Kynseed” zumindest einmal ansehen. Aussehen tut es allemal gut und die Entwickler bei PixelCount Studios versprechen, dass ständig neuer Content hinzugefügt wird. Was will man mehr? Eben.

Kynseed Kynseed Kynseed Kynseed Kynseed Kynseed Kynseed Kynseed Kynseed Kynseed Kynseed Kynseed

Abonniert unseren Newsletter!

Superdry

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: