Mondstein, flieg und sieg! - Lasst sofort alles stehen und liegen, denn es gibt ab jetzt ein Sailor Moon Monopoly Spiel

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zum letzten Mal Monopoly gespielt habe. Vielleicht mit meiner kratzbürstigen, kleinen Cousine, der bereits nach einer halben Stunde immer so langweilig wurde, dass…
Mondstein, flieg und sieg!

Lasst sofort alles stehen und liegen, denn es gibt ab jetzt ein Sailor Moon Monopoly Spiel

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zum letzten Mal Monopoly gespielt habe. Vielleicht mit meiner kratzbürstigen, kleinen Cousine, der bereits nach einer halben Stunde immer so langweilig wurde, dass sie damit anfing, mich mit Häusern, Hotels und Spielfiguren zu bewerfen. Oder mit meinem Vater, der partout nicht verlieren konnte und mich mit seinen Straßenwahlen so gekonnt in einen finanziellen Schuldenberg lockte, dass ich den Glauben an den Kapitalismus verlor und seit jeher insgeheim auf den Verfall der internationalen Notenbanken hoffe.

Und trotz dieser eher unglücklichen Erinnerungen verbinde ich mit Monopoly eine Zeit der familiären Wärme. Weil man sich mit seinen Liebsten hinsetzte, mehrere Stunden Zeit nahm und sich nur damit beschäftigte, sich gegenseitig das imaginäre Geld aus den oft nicht vorhandenen Taschen zu ziehen. Das endete zwar oft mit totalem Chaos oder mehrtägigem Nicht-mehr-miteinander-Redens, aber wenn dann jemand fragte, ob wir nicht mal wieder Monopoly spielen wollten, dann stimmten wir alle zu. Weil es Spaß machte.

Und welche Version wir als nächstes ausprobieren werden, weiß ich jetzt auch schon. Schließlich gibt es zu jedem Film und jeder Serie mit mehr als drei Zuschauern jetzt bereits ein eigenes Monopoly, aber das Beste kommt erst jetzt: Eine eigene Sailor-Moon-Version! Ihr habt richtig gehört: Bunny Tsukino und ihre besten Freundinnen bekommen ein eigenes Monopoly. Und zwar nicht mit den eher doofen Figuren der Neuauflage, sondern mit den guten alten Charakteren, die wir kennen und lieben. Das Sailor-Moon-Monopoly könnt ihr voraussichtlich ab November käuflich erwerben, zum Beispiel drüben bei Figuya.

Sailor Moon

Abonniert unseren Newsletter!

Strenesse

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

51 Kommentare