Action-Adventure der Extraklasse - Wer es dunkel, schaurig und mysteriös mag, wird mit Hollow Knight großen Spaß haben

Gerade ist “Hollow Night” auch für die Nintendo Switch erschienen und bei Steam gibt es das Game momentan zum Sonderpreis. Zeit für uns also, euch dieses Schmankerl der Indie-Videospielriege kurz…
Action-Adventure der Extraklasse

Wer es dunkel, schaurig und mysteriös mag, wird mit Hollow Knight groSSen SpaSS haben

Gerade ist “Hollow Night” auch für die Nintendo Switch erschienen und bei Steam gibt es das Game momentan zum Sonderpreis. Zeit für uns also, euch dieses Schmankerl der Indie-Videospielriege kurz vorzustellen. Schließlich zählt der aus dem Süden von Australien stammende Titel durch seine dunkle, schaurige und mysteriöse Art und Weise zu den schönsten Action-Adventures des vergangenen Jahres.

Tief unter der langsam verfallenden Stadt Dirtmouth liegt ein uraltes zerstörtes Königreich. So manch einen Abenteurer zieht es dort in den Untergrund, um nach Schätzen, Ruhm oder nach Antworten auf uralte Geheimnisse zu suchen. In “Hollow Knight” bahnt ihr euch nun einen Weg durch eine seltsame Welt voller Insekten, Helden und andere verdorbene Kreaturen, ganz im überall beliebten Metroidvania-Stil.

Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß mit dem Spiel, auch wenn ich an manchen Passagen schier verzweifelt bin. Das lag oft zwar nicht unbedingt am zu hohen Schwierigkeitsgrad, sondern einfach aus einer fatalen Mischung aus Tollpatschigkeit und einer irgendwann bei mir eintretenden “Augen zu und durch”-Einstellung, die nur zu noch mehr Fehlern geführt hat. Wer einen etwas höheren Frustpegel besitzt und sich von solchen Stellen den Spielspaß nicht verderben lässt, der findet mit “Hollow Knight” ein schönes, rundes und liebevoll durchdachtes Abenteuer.

Hollow Knight Hollow Knight Hollow Knight Hollow Knight Hollow Knight Hollow Knight Hollow Knight

Abonniert unseren Newsletter!

Lieferando

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: