Abenteuer für Retrofans - Wenn ihr auf Super Nintendo Rollenspiele steht, müsst ihr Octopath Traveler zocken

Die objektiv wie subjektiv schönste Zeit in meinem Leben, war die, wenn ich vor unserem alten Röhrenfernseher saß und in einem Super-Nintendo-Rollenspiel investiert war. “Lufia”, “Terranigma”, Secret of Mana”, “The…
Abenteuer für Retrofans

Wenn ihr auf Super Nintendo Rollenspiele steht, müsst ihr Octopath Traveler zocken

Die objektiv wie subjektiv schönste Zeit in meinem Leben, war die, wenn ich vor unserem alten Röhrenfernseher saß und in einem Super-Nintendo-Rollenspiel investiert war. “Lufia”, “Terranigma”, Secret of Mana”, “The Legend of Zelda: A Link to the Past”, “Illusion of Time”, “Chrono Trigger”, “Secret of Evermore”, “Star Ocean”, “EarthBound”, “Final Fantasy III”, “Harvest Moon”, “Breath of Fire”, “Mystic Quest”, und “Soul Blazer”.

Jedes Einzelne von ihnen bedeutete mir die Welt und ich würde quasi alles dafür tun, wieder in diesen unendlich glücklichen Zustand von damals zurück zu kehren. Und weil die Macher von “Octopath Traveler” wissen, dass das nicht nur mir so geht, haben sie mit ihrem neuen für die Switch erscheinenden Spiel ein nostalgisches Abenteuerepos erschaffen, dass den Flair der alten Super-Nintendo-Rollenspiele in die Jetztzeit überträgt.

In “Octopath Traveler” übernehmt ihr die Rolle von acht Helden wie Ophilia Clement, Cyrus Albright und Tressa Colozone, die in einer ungewöhnlichen HD-2D-Welt namens Orsterra für den Sieg des Guten kämpfen müssen. Klingt nach 08/15-Story, ist es wahrscheinlich auch. Aber das ist ja genau das Tolle daran: Einfach nur eine emotional mitreißende RPG-Reise inklusive Retroptik. So mag ich das. Das Spiel erscheint am 13. Juli.

Octopath Traveler Octopath Traveler Octopath Traveler Octopath Traveler Octopath Traveler Octopath Traveler Octopath Traveler Octopath Traveler Octopath Traveler Octopath Traveler Octopath Traveler Octopath Traveler Octopath Traveler Octopath Traveler Octopath Traveler

Abonniert unseren Newsletter!

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: