Wahre Welle TV - Dieser staatliche Onlinesender versucht, Verschwörungstheoretiker zu verarschen

Wie dumm sind die Deutschen? Wenn man sich die Kommentare auf Facebook oder unter den Artikeln von Spiegel Online ansieht, dann sehr dumm. Die ungefilterte Informationsflut des Internets überfordert konsequent…
Wahre Welle TV

Dieser staatliche Onlinesender versucht, Verschwörungstheoretiker zu verarschen

Wie dumm sind die Deutschen? Wenn man sich die Kommentare auf Facebook oder unter den Artikeln von Spiegel Online ansieht, dann sehr dumm. Die ungefilterte Informationsflut des Internets überfordert konsequent diejenigen, die vorher täglich nur ein paar Seiten der BILD-Zeitung intellektuell zu verdauen hatten. Wenn man nicht weiß, was man noch glauben darf, dann glauben manche eben das Schlimmste.

Der Onlinesender Wahre Welle TV gibt sich als Stimme der globalisierten Verschwörungstheoretiker aus und möchte mit seinen Reportagen all diejenigen erreichen, die glauben, dass Echsenmenschen die Machtpositionen der Weltwirtschaft beherrschen, die Erde flach ist, Nazis auf dem Mond waren, Handystrahlen kleine Kinder töten und Angela Merkel die Marionette der USA, der Juden und / oder der Flüchtlinge ist.

Was genau das ambitionierte Projekt der Bundeszentrale für politische Bildung erreichen will, ist dabei allerdings schleierhaft. Schließlich wird sich kein Verschwörungstheoretiker, der an Aliens, Chemtrails und das Weiterbestehen des Deutschen Reichs glaubt, von einem staatlichen Propagandasender sagen lassen, dass seine Meinung dämlich ist. Und wer weiß: Vielleicht waren die Nazis ja wirklich auf dem Mond…

Abonniert unseren Newsletter!

Jack & Jones

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: