The Cutting Room Floor - Auf dieser Webseite werden die größten Geheimnisse eurer Lieblingsspiele gelüftet

Früher habe ich mich dank seltsamer Zusatzgeräte gerne in Super-Nintendo- und Game-Boy-Spiele gehackt, um dort allerlei Geheimnisse zu lüften, die normalen Spielern verborgen geblieben sind. Ich habe unerreichbare Truhen geöffnet,…
The Cutting Room Floor

Auf dieser Webseite werden die gröSSten Geheimnisse eurer Lieblingsspiele gelüftet

Früher habe ich mich dank seltsamer Zusatzgeräte gerne in Super-Nintendo- und Game-Boy-Spiele gehackt, um dort allerlei Geheimnisse zu lüften, die normalen Spielern verborgen geblieben sind. Ich habe unerreichbare Truhen geöffnet, fehlerhafte Gegner bekämpft und mich durch harte Wände geschlichen, um herauszufinden, was wohl auf der anderen Seite auf mich wartet. Es war großartig. Und auch ziemlich nerdig.

Dass ich mit diesem mehr als seltsamen Hobby nicht komplett alleine war, zeigt die Webseite The Cutting Room Floor, auf der leidenschaftliche Geeks die kleinen und großen Geheimnisse von Videospielen lüften, indem sie sich durch massenhafte Zeilen von Code wühlen. Wusstet ihr zum Beispiel, dass es in “Terranigma” ein geheimes Quiz gibt? Dass in “Super Mario 64” eine unerreichbare Mine auf euch wartet? Oder dass ihr in “Secret of Evermore” mehr für eine Bootsfahrt bezahlen müsst, wenn ihr eurem Helden einen anstößigen Namen gegeben habt?

Wenn ihr gerne hinter die Kulissen eurer Lieblingsvideospiele gucken wollt, dann gibt euch The Cutting Room Floor die Gelegenheit dazu. Es gibt quasi kein Game, das nicht irgendein dunkles Geheimnis in den Tiefen des Moduls verbirgt. Ihr müsst es nur finden. Und wenn ihr sogar selbst nach den längst verschollenen Mysterien bekannter und unbekannter Spiele suchen wollt, dann könnt ihr hier gerne mitmachen. Viel Spaß!

The Cutting Room Floor

Abonniert unseren Newsletter!

Strenesse

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: