Science-Fiction in Tokio - I Fall in Love with You Through a Robot wird ohne jeden Zweifel der nächste große Anime

Spätestens nach “Your Name” sind große, wichtige Anime-Kinofilme wieder in aller Munde. Schließlich war das im Jahr 2016 erschienene Zeitreiseepos von Makoto Shinkai so gut, dass nicht nur Fans der…
Science-Fiction in Tokio

I Fall in Love with You Through a Robot wird ohne jeden Zweifel der nächste groSSe Anime

Spätestens nach “Your Name” sind große, wichtige Anime-Kinofilme wieder in aller Munde. Schließlich war das im Jahr 2016 erschienene Zeitreiseepos von Makoto Shinkai so gut, dass nicht nur Fans der animierten, japanischen Kunst massenhaft dahingeschmolzen sind. Nun warten genau diese Menschen auf den nächsten, großen Anime, der die Welt auch außerhalb Asiens einmal mehr begeistern wird.

Ein vielversprechender Kandidat auf diesen Titel ist auf jeden Fall “I Fall in Love with You Through a Robot“. Die Adaption des im vergangenen Jahr erschienenen Science-Fiction-Romans von Yusuke Yamada mit dem nicht unbedingt kurzen Namen “僕はロボットごしの君に恋をする” kommt schon bald als Kinofilm auf die große Leinwand. Zumindest in Japan, aber vielleicht ja auch im guten, alten Deutschland.

In der Geschichte, die im Jahr 2060, kurz vor den dritten Olympischen Spielen in Tokio spielt, verliebt sich der Wissenschaftler Takeru Ohsawa in seine Arbeitskollegin Saki Amano. Das Problem: Da in seiner Firma humanoide Roboter entwickelt werden, wird sie zum Ziel von Terroristen. Es liegt nun an Takeru, seine Liebste, seine Firma und seine Stadt vor den bösen Machenschaften der Gewalttätigen zu schützen. Wie aufregend.

Abonniert unseren Newsletter!

All Saints

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

1 Kommentar