Back to Basics - Das kultige und einst so skandalöse Hipster-Modelabel American Apparel ist zurück

Erinnert ihr euch noch an American Apparel? Natürlich tut ihr das. Schließlich war das amerikanische Modelabel zur absoluten Hochzeit der Hipsterbewegung so etwas wie das alleinige Mekka der stilbewussten Gesellschaftsrebellen.…
Back to Basics

Das kultige und einst so skandalöse Hipster-Modelabel American Apparel ist zurück

Erinnert ihr euch noch an American Apparel? Natürlich tut ihr das. Schließlich war das amerikanische Modelabel zur absoluten Hochzeit der Hipsterbewegung so etwas wie das alleinige Mekka der stilbewussten Gesellschaftsrebellen. Das von Dov Charney gegründete Unternehmen machte durch provokante Werbung, minimalistische Designs und den ein oder anderen Sexskandal auf sich aufmerksam.

Im Jahr 2014 flog Dov aus seiner eigenen Firma, nachdem er Mitarbeiterinnen Penisfotos geschickt, sich vor ihnen befriedigt und sie nach Nacktfotos gefragt hatte. Da dabei allerdings auch der kreative Kopf hinter all dieser modischen Magie das Unternehmen verlassen musste, ging American Apparel ein Jahr später pleite und wurde anschließend an die kanadische Firma Gildan für rund 90 Millionen Euro verkauft.

Die neuen Eigentümer schlossen zunächst alle Läden von American Apparel. Nun scheint die einstige Kultmarke allerdings mit einer neuen Kampagne zurück zu sein. In “Back to Basics” wurden einige Werbefotos von damals neu und irgendwie ein wenig prüder interpretiert. Ob das Label damit an den Erfolg von damals anknüpfen kann, darf bezweifelt werden. Neugierige können ab jetzt hier wieder fleißig einkaufen gehen.

American Apparel American Apparel American Apparel American Apparel American Apparel American Apparel American Apparel American Apparel American Apparel American Apparel American Apparel American Apparel American Apparel American Apparel American Apparel American Apparel

Abonniert unseren Newsletter!

Superdry

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu:

10 Kommentare