Musik fürs Gehirn - Mit diesen 10 YouTube-Livestreams kannst du optimal lesen, lernen und dich konzentrieren

Ihr müsst ‘ne Arbeit schreiben, Hausaufgaben machen, eine Präsentation kreieren oder einfach nur mal das Buch fertig lesen, das seit nunmehr zwei Jahren auf eurem Nachttisch vor sich hin staubt?…
Musik fürs Gehirn

Mit diesen 10 YouTube-Livestreams kannst du optimal lesen, lernen und dich konzentrieren

Ihr müsst ‘ne Arbeit schreiben, Hausaufgaben machen, eine Präsentation kreieren oder einfach nur mal das Buch fertig lesen, das seit nunmehr zwei Jahren auf eurem Nachttisch vor sich hin staubt? Das ist doch alles nicht so schwer, besonders nicht mit der richtigen, musikalischen Untermalung. Die korrekten Melodien und Beats können schließlich euer ergrautes Gehirn stimulieren und so auf Vordermann bringen.

Wenn ihr nur die kostenlose Version von Spotify benutzt und keine Lust darauf habt, alle zehn Minuten von einem viel zu lauten Werbespot aus der Konzentration gerissen zu werden, wenn ihr Streamingdienste im Allgemeinen nicht traut oder wenn ihr keinen Nerv besitzt, um euch umständlich eine Study-Playlist anzulegen und gewisse Algorithmen euch immer wieder im Stich lassen, dann habe ich hier etwas für euch.

Auf YouTube gibt es nämlich allerlei unterschiedliche Livestreams, auf denen mehr oder weniger legale Radiosender den ganzen Tag lang Musik spielen. Und viele dafür sind extra dafür gemacht, um Leuten beim Lesen, Lernen oder Konzentrieren zu helfen. Ob Elektro, Jazz oder Lofi-Hip-Hop, hier findet wirklich jeder etwas für seinen Geschmack. Und wenn ihr ein wenig Ablenkung braucht, dann könnt ihr auch gleich noch mit anderen Lernhungrigen und Leidensgenossen auf der Seite über die Musik, den Lernstress oder das Leben im Allgemeinen chatten. Auch schön.

Abonniert unseren Newsletter!

Welt

Was ist deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Füge deinem Kommentar ein Bild hinzu: